Format: ePub
Dateigröße: 3492 KB
Herausgeber: Dunkelstern Verlag (21. Juli 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 292 Seiten
Sprache: Deutsch

In einer Welt aus Dunkelheit und Kälte, kannst du niemandem vertrauen.
Liah hat sich gegen die Regierung gestellt und alles verloren. Die Realität, die sie vernichten wollte, ist jetzt ihre eigene.
Verraten und verkauft wandelt sich Liebe zu Hass.
Betrogen und manipuliert verschwimmen die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge.
Allein muss sie herausfinden, wem sie vertrauen kann und ob die Welt sich wirklich in schwarz und weiß einteilen lässt.
(Quelle: Dunkelstern Verlag)

Nachdem ich bereits den ersten Band von „Sternendunkel“ aus der Feder von Izzy Maxen gelesen und für wirklich auch gut befunden hatte stand nun mit „Sternendunkel: Verbrannte Hoffnung“ der zweite und abschließende Band auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder echt gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.
Die handelnden Charaktere haben mir auch in Band 2 wieder sehr gut gefallen. Sie sind bereits bekannt aus Band 1 und als Leser will man wissen was weiter mit ihnen passiert.
Liah ist eine tolle Protagonistin. Sie ist hier doch ziemlich verbittert und fühlt sich hoffnungslos, doch sie ist auch noch die starke Persönlichkeit, die ich in Band 1 kennengelernt habe. Sie ist bereits gewachsen und ihre Entwicklung hier hat mir auch richtig gut gefallen.
Dann ist da noch Orion, der hier in Band 2 innerlich sehr zerrissen ist. Er hadert zwischen seiner Loyalität der Regierung gegenüber und auch mit seinen Gefühlen. Dies bringt die Autorin wirklich sehr gut rüber.
Neben den genannten Figuren gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenfalls richtig gut in die Geschichte integrieren. Es passt einfach alles total gut zusammen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam auch durch Band 2 wieder sehr flüssig und leicht hindurch, konnte sehr gut folgen und alles gut nachempfinden.
Die Handlung hat mich dann wieder sehr gut eingenommen. Sie knüpft wirklich gut an Band 1 an, man sollte diesen so auch gelesen haben um folgen zu können. Und es kommt hier wieder richtig gut Spannung auf. Dazu dann diese ganzen eingebrachten Emotionen und Gefühle, es passt wieder mal alles total gut zusammen. Es ist auch alles sehr undurchsichtig, man weiß nie wirklich was kommt und wie es weitergeht.
Ja und dann kommt da dieses Ende. Es macht alles richtig gut rund und löst die Rätsel, die noch offen sind, stimmig und gut auf. Klar vielleicht erhofft man sich ein klein wenig etwas anderes aber ich persönlich bin zufrieden so wie die Dilogie letztlich abgeschlossen wurde.

Insgesamt gesagt ist „Sternendunkel: Verbrannte Hoffnung“ von Izzy Maxen ein Dilogieabschluss der richtig gut gemacht ist und Band 1 in wirklich nichts nachsteht.
Charaktere, die bereits gut bekannt sind und die sich hier noch richtig gut entwickeln, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr spannend und emotional und einfach total gut gemacht empfunden habe, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Rezension „Sternendunkel: Eisiger Verrat“