Gelesen: „Slayers – Unsere wahre Lüge (Slayers-Hockey-Reihe 3)“ von Mira Lyn Kelly

Format: ePub
Dateigröße: ‎2144 KB
Herausgeber: LYX.digital (1. Juli 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎303 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3-7363-2109-0
Sprache: ‎Deutsch

Er will nur das Beste für sie – doch er glaubt nicht daran, dass er das sein könnte
Rux Myers ist der Spaßvogel im Team der Slayers, der für gute Laune sorgt und sich von ernsten Beziehungen fernhält. Für seine beste Freundin Cammy, die sich als Single Mom durchschlägt, würde er alles tun. Alles, außer seine Gefühle für sie zuzulassen. Aber als Cammys Ex ihr das Leben schwer macht, gibt er sich kurzerhand als ihren Freund aus und küsst sie. Notgedrungen müssen sie danach ihre Fake Beziehung durchziehen. Was es für Rux von Tag zu Tag schwieriger macht, die Chemie zwischen ihnen zu ignorieren und seinem Vorsatz treu zu bleiben, ihre Freundschaft nicht zu gefährden.
(Quelle: LYX)

Bereits mit den ersten beiden Teilen der „Slayers-Hockey-Reihe“ hat mich Mira Lyn Kelly total gut unterhalten. Umso gespannter war ich daher auf „Slayers – Unsere wahre Lüge“, den dritten Band der Reihe.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und die Handlungen wirkten auf mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Cammy, die bereits einen Sohn hat. Mir gefiel es sehr gut wie das Verhältnis der beiden zueinander dargestellt wird. Cammy hat etwas an sich das mir echt gut gefallen hat, ich konnte mich so auch sehr gut in sie hineinversetzen.
Dann ist da noch Rux, der das komplette Gegenteil von Cammy ist. Er ist ein toller Kerl, auch wenn seine Karriere als Eishockeyspieler gerade nicht ganz so gut läuft.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter. Das hat die Autorin wirklich gut hinbekommen, ich konnte es gut verstehen.

Die Nebencharaktere dieser Geschichte hier haben mir auch ganz gut gefallen. Ich konnte mir auch sie sehr gut vorstellen und sie wirkten ebenfalls gut in die Handlung integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam auch durch Band 3 wieder richtig flüssig und leicht durch die Seiten und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der Protagonisten Rux und Cammy. So ist man an beiden nah dran und kann ihnen besser folgen.
Die Handlung selbst hat mir dann auch wieder soweit gut gefallen. Sie ist sowohl emotional und gefühlvoll, genauso wie man Spannung und auch einiges an Abwechslung vorfindet. Die Autorin hat dies hier an sich gut hinbekommen.
Leider haben sich doch aber an und an ein paar Längen eingeschlichen. Da zieht sich das Geschehen dann doch, allerdings werden diese Szenen immer von besseren abgelöst.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles rund und hat mich dann zufriedengestellt.

Alles in Allem ist „Slayers – Unsere wahre Lüge“ von Mira Lyn Kelly ein 3. Reihenband, der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann doch auch wieder sehr gut eingenommen hat.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch abwechslungsreich empfunden habe, in der es aber leider auch ein paar kleinere Längen gibt, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Rezension „Slayers – Die Nacht mit dir (Slayers-Hockey-Reihe 1)“
Rezension Slayers – Was zwischen uns war (Slayers-Hockey-Reihe 2)“

Nach oben scrollen