Gelesen: „Beautiful Graves“ von L. J. Shen

Format: ePub
Dateigröße: ‎1720 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (30. Juni 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736319790
Sprache: ‎Deutsch

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«
»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«
»Sie werden zu Flammen.«
Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr …
(Quelle: LYX)

Von L. J. Shen hatte ich bereits andere Romane gelesen die mir auch immer wirklich gut gefallen haben. Nun stand mit „Beautiful Graves“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir ein tolle Lesezeit. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere konnte ich mir hier sehr gut vorstellen. Auf mich wirkten sie gut beschrieben und die Handlungen waren auch nachzuempfinden.
Ich habe in dieser Geschichte hier Ever kennengelernt. Sie hat eine ziemlich schlimme Vergangenheit und entsprechend kam sie auch rüber. Ihre Stimmung ist während des gesamten Buches über ziemlich schwermütig, ja fast schon depressiv. Mir persönlich war es ab und an ein wenig zu viel, auch wenn es eben zu ihr gehört.
Dann ist da noch Joe, den ich auf Anhieb echt gerne gemocht habe. Er muss hier einiges aushalten und ich empfand es traurig das zu lesen.

Weiterhin gibt es noch Nebencharaktere, die ich als doch gut beschrieben empfunden habe. Sie passen auch sehr gut in die Geschichte hinein, sind gut integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam hier flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen gut folgen.
Die Handlung selbst, die sich in zwei Teile aufteilt, konnte mich dann auch gut für sich gewinnen. Den Leser erwartet in Teil eins eine Geschichte mit vielen verschiedenen Emotionen und Gefühlen. Dazu gibt es hier immer wieder Wendungen, die ich so nicht unbedingt erwartet hatte und die neue Dinge zum Vorschein bringen. Im zweiten Teil allerdings ist die Grundstimmung schon irgendwie doch sehr düster und eigen.
Die Autorin hat einige wichtige Themen in ihre Geschichte hier integriert. Diese waren für mich sehr gut ins Geschehen eingefügt, es wirkte stimmig.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig wie es hier kommt. Es passt zur erzählten Geschichte, macht diese gut rund und hat mich dann auch wieder recht zufrieden aus der Handlung entlassen.

Alles in Allem ist „Beautiful Graves“ von L. J. Shen ein Roman der mich abgesehen von ein paar Dingen doch ganz gut einnehmen und unterhalten konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst interessant empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen