Format: ePub
Dateigröße: 6764 KB
Herausgeber: Piper eBooks (29. Juni 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 304 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492707459
Sprache: Deutsch

Die hoch attraktive Tiffany ist eine der begehrtesten Junggesellinnen auf dem Eisplaneten – alle Alienmänner werben um sie und werfen sich ihr zu Füßen. Doch Tiffany hat schlimme Dinge erlebt, die sie hinter ihrem Lächeln verbirgt, und ist die ganze Aufmerksamkeit leid. Keiner der gut gebauten Sa-Khui reizt sie, und von ihrem Geheimnis weiß nur einer – Salukh. Vielleicht kann sie mit ihm gemeinsam ihre Ängste überwinden, doch Tiffany ist ziemlich sicher, dass Salukh mehr von ihr will. Er wünscht sich ein Happy End, und Tiffany weiß nicht, ob sie diejenige ist, die es ihm geben kann.
(Quelle: Piper eBooks)

Ich hatte ja bereits die anderen 4 Teile der „Ice Planet Barbarians“ von Ruby Dixon gelesen und für gut befunden. Umso neugierig war ich daher nun auf „Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh“, den 5. Band der Reihe, der auf meiner Leseliste stand.
Das Cover hat mir wieder gut gefallen, es passt auch richtig gut zu den vorherigen Teilen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre handelnden Charaktere haben mir hier in diesem band sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
Ich habe hier Tiffany kennengelernt. Sie ist sehr attraktiv und jeder will sie gerne als Gefährtin haben. Sie ist aber nicht interessiert, hat sie doch einiges erlebt bisher. Mir gefiel Tiffany gut, ihre Entwicklung im Handlungsverlauf wirkte auf mich gut beschrieben.
Dann ist da eben noch Salukh, der sehr an Tiffany interessiert ist. Doch er lässt ihr Freiraum, bedrängt und umwirbt sie nicht. Seine Geduld macht ihn wirklich sehr sympathisch, mir jedenfalls hat dies sehr gut gefallen.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Die Mischung hier, auch mit bereits alten Bekannten, ist immer wieder sehr faszinierend.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem 5. Band wieder richtig gut zu lesen. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtwiesen der Protagonisten Tiffany und Salukh. Das passt einfach, denn man ist beiden so noch um einiges näher.
Von der Handlung wurde ich dann auch wieder sehr gut eingenommen. Auch wenn es Band 5 ist kann man diesen doch vollkommen unabhängig der anderen Teile lesen und verstehen. Es macht aber definitiv viel mehr Spaß alle zu kennen.
Mir hat dieser Teil wieder richtig gut gefallen. Er ist etwas anders als die Vorgänger, es gibt hier irgendwie mehr Handlung als in den anderen. Das kommt der Geschichte insgesamt zu Gute. Und auch sonst ist es wieder spannend und emotional. Die Autorin hat sich hier wirklich etwas dabei gedacht, auf mich wirkte alles wieder richtig gut stimmig.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht sie sehr gut rund. Ich bin nun gespannt darauf wie es mit dieser Reihe hier weitergehen wird.

Zusammengefasst gesagt ist „Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh“ von Ruby Dixon ein 5. Reihenteil, der mich abermals total einnehmen und dann richtig gut unterhalten konnte.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend , gut gemacht und auch emotional empfunden habe, haben mir richtig viel Lesefreude bereitet und machen Lust auf noch weitere Teile.
Sehr zu empfehlen!

Rezension „Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal (Ice Planet Barbarians 1)„
Rezension „Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh (Ice Planet Barbarians 2)“
Rezension „Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako (Ice Planet Barbarians 3)“
Rezension „Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh (Ice Planet Barbarians 4)“