Format: ePub
Dateigröße: 7065 KB
Herausgeber: Piper Gefühlvoll (27. Juli 2023)
Seitenzahl der Printausgabe: 372 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492506762
Sprache: Deutsch

Eigentlich wollte Emma nach dem Studium in einer Beratungsfirma Karriere machen. Doch dann erhält sie überraschend ein Angebot für einen Sommerjob auf einer kleinen Insel im Westen Irlands. Emmas Schwester Nora, die vor einem Monat gestorben ist, hat die Bewerbung heimlich für sie eingereicht. Um Noras letzten Wunsch zu erfüllen, reist Emma nach Great Blasket Island. Dort angekommen erwarten sie nicht nur Herausforderungen wie der verschlossene Fährmann Kian, sondern auch viele kleine Wunder: Robben beim Sonnenbaden am Strand beobachten, neben majestätischen Walen schwimmen und nachts in absoluter Dunkelheit Milliarden von Sternen am Himmel zählen. Verdächtig oft ist Kian dabei an ihrer Seite und immer wieder knistert es zwischen ihnen. Doch kann Emma mutig sein und sich auf ihn einlassen, obwohl ihre Zeit auf der Insel begrenzt ist?
(Quelle: Piper Gefühlvoll)

Bisher war mir die Autorin Nellie Weisz noch vollkommen unbekannt. Nun aber stand mir „All those Breaking Waves“ ihr aktueller Roman auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext machte mich neugierig auf die Geschichte. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen echt gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und ihre Handlungen auch nachempfinden.
So habe ich hier Emma kennengelernt. Sie ist eine tolle junge Frau, sehr zielstrebig und bei ihr ist alles durchdacht. Sie weiß wie ihre Zukunft aussehen soll, alles ist geplant und eigentlich kann nichts schiefgehen. Bis sie nach Irland fliegt, für sie ein riesiger Schritt. Denn eigentlich ist Emma seit dem Tod ihrer Schwester sehr verschlossen, lässt niemanden an sich heran. Bis Kian in ihr Leben trifft und alles ziemlich auf den Kopf stellt.
Kian lebt in Irland in einem kleinen Fischerdorf, er ist Fährmann. Gerade zu Beginn ist er sehr verschlossen und unnahbar und ich wusste er nicht so ganz wie ich ihn nehmen sollte. Doch je mehr ich ihn kennengelernt habe desto mehr konnte ich hinter seine Fassade blicken. Und so habe ich einen sehr einfühlsamen Menschen entdeckt, den man einfach total gerne haben muss.
Neben den protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die in meinen Augen auch sehr gut in die Geschichte hier hineinpassen. Die Autorin hat einfach eine echt tolle Mischung geschaffen,
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und gut durch die Seiten hindurch, konnte so dem Geschehen sehr gut folgen und auch alles nachempfinden.
Die Handlung selbst hat mich dann auch ganz schnell total eingenommen. Es ist eine wirklich total schöne Geschichte, so voll mit Emotionen und Gefühlen. Alles ist in meinen Augen echt gut gemacht. Die Geschichte hier entwickelt sich genau richtig, das Tempo ist eher ruhig, doch das mochte ich wirklich richtig gerne. Es passt einfach zu den Charakteren und auch zum Setting.
Die Autorin entführt ihre Leser hier nach Irland, auf die grüne Insel. Das passt richtig gut, beschreibt sie doch alles sehr gut, man kann es sich vorstellen, kann sich beim Lesen hinträumen.
Ins Geschehen sind auch ein paar doch ernstere Themen eingearbeitet, die Autorin schafft den Spagat zwischen humorvollen Szenen und diesen Themen wirklich gut, hier passt alles gut zusammen.
Das Ende ist in meinen Augen richtig gut gelungen. Mir hat es total gut gefallen, es wirkte stimmig und gut rund, eben so wie es sein sollte. So wurde ich dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Abschließend gesagt ist „All those Breaking Waves“ von Nellie Weisz ein Roman der mich einfach richtig abgeholt, eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional und gut gemacht empfunden habe und deren Setting einfach so richtig gut beschrieben und passend zur Gesamtgeschichte ist, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut empfehlenswert!
