Format: ePub
Dateigröße: 1024 KB
Herausgeber: beHEARTBEAT (1. November 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 271 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3741303432
Sprache: Deutsch

Johnny will seine gute Freundin Ellen in Deutschland überraschen. Doch die Begrüßung fällt anders aus, als erwartet: Am Ende hat er eine verletzte Schulter und den Groll von Ellens Mann Sascha auf sich gezogen. Um die Schulter so gut wie möglich zu heilen, ruft Ellen ihre beste Freundin und Physiotherapeutin Klara zur Hilfe.
Klara kümmert sich liebevoll um Johnny. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, erliegt sie bald dem Charme des gutaussehenden Australiers. Für beide ist klar, dass es sich nur um eine kurze leidenschaftliche Affäre handelt. Schließlich steht Johnnys Heimreise schon bald an.
Doch zurück in Tasmanien kann Johnny die faszinierende Frau nicht vergessen und findet nur schwer in sein geliebtes Farmleben zurück. Und auch Klara fühlt, dass der junge Rancher sich in ihr Herz geschlichen hat. Kann sie sich ihrer größten Angst stellen, um ihn wiederzusehen?
(Quelle: beHEARTBEAT)

Bisher kannte ich nur den ersten band der „Broken Hearts“ von Lili Eden, der mir damals aber schon echt sehr gut gefallen hat. Jetzt stand mit „Spuren in unserem Herzen“ Band 3 auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich echt total neugierig gemacht, also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.
Die handelnden Charaktere sind der Autorin auch hier wieder richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir vorstellen und die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Klara, sie ist Ellas beste Freundin. Sie ist sehr ordnungsorientiert, kontrolliert und arbeitet als Physiotherapeutin. Ich mochte Ellas Art wirklich richtig gerne.
Dann ist da noch Johnny, den ich bereits im ersten Teil begegnet bin. Er ist sehr sorglos und fröhlich und weiß wie man Herzen erobert. Meines jedenfalls hat er im Sturm gewonnen.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die mir richtig gut gefallen haben. Auch sie wirkten vorstellbar und wirklich gut in die Geschichte hier integriert.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als wirklich gut passend empfunden habe.
Die Handlung hat mich dann echt sehr gut für sich gewonnen. Es ist der 3. und damit auch abschließende Teil der Reihe, man kann ihm aber auch folgen ohne Vorkenntnisse zu haben.
Mir hat das Geschehen hier wieder richtig gut gefallen. Ich konnte die eingearbeiteten Gefühle und Emotionen richtig gut nachempfinden. Die Autorin braucht hier auch keinerlei Klischees, die Geschichte kann auch so ohne Probleme überzeugen. Man fühlt sich einfach total mit allem verbunden, man fiebert mit.
Das Setting ist in meinen Augen gut gelungen. So wird der Leser nach Tasmanien entführt, lernt die australische Insel wirklich gut kennen.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht alles gut rund und hat mich als Leser dann sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Alles in Allem ist „Spuren in unseren Herzen“ von Lili Eden ein Reihenabschluss der mich echt richtig gut eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und voller Gefühl empfunden habe und deren Setting einfach richtig gut passt, haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
