Format: ePub
Dateigröße: 4846 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 294 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8853333864
Sprache: Deutsch

Die erste Liebe vergisst man nie.
Für den talentierten Footballstar Chase Westwood könnte es beruflich nicht besser laufen: Er ist Quarterback bei den Miami Darksharks und gefeierter Star der NFL.
Doch als seine Noch-Ehefrau ihn in einen Rosenkrieg verwickelt, gefährdet das nicht nur seinen Seelenfrieden, sondern auch seine sportliche Karriere. Chase tobt. Er braucht einen guten Anwalt. Einen richtig guten.
In der renommiertesten Anwaltskanzlei Miamis steht er aus heiterem Himmel seiner Highschool-Liebe gegenüber. Lily hat ihm damals das Herz gebrochen, als sie ohne ein Wort aus seinem Leben verschwand. Und gerade sie soll jetzt die Anwältin sein, die seinen Fall vertritt?
Nach einer schmerzhaften Trennung flüchtet Lily in einen anderen Bundesstaat. Der Liebe hat sie für immer und ewig abgeschworen. Für sie zählt nur noch die Karriere.
Aber dann entpuppt sich ausgerechnet ihre Jugendliebe Chase als ihr erster Mandant in der neuen Kanzlei. Ihn zu sehen, reißt alte Wunden wieder auf und lässt Gefühle aufleben, die sie für immer begraben glaubte.
Gelingt Chase noch ein einziger Touchdown auf dem Spielfeld der Liebe? Oder ist die Spielzeit endgültig abgelaufen, sodass es keine zweite Chance mehr gibt?
»Wir waren jung, aber wir haben uns geliebt. Doch dann kam der Tag, an dem sie ging.
Nicht zu wissen, warum, machte meinen Glauben an die ewige Liebe zunichte.«
(Quelle: amazon)

Von Anna Ferber hatte ich bereits ein paar andere Romane gelesen, mit denen sie mich immer wieder aufs Neue richtig gut unterhalten hat. Jetzt stand mit „TOUCHDOWN MIAMI HEAT: Küsse siegen, Liebe gewinnt“ ihr neuestes Werk auf meinem Leseplan und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.
Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Lily, die ich total gerne mochte. Sie ist Anwältin und will Karriere machen, dafür tut sie wirklich alles. Mir gefiel ihre toughe Art sehr gut, allerdings funkt ihr dann Chase dazwischen. Ab da wankt Lily sehr, es war sehr interessant mit anzusehen wie sie versucht Chase auszublenden, wie sie ihn abweist. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Lily richtig gut weiter, was die Autorin sehr gut rüberbringt.
Dann ist da eben noch Chase, Lilys Jugendliebe. Er ist ein Football Star, allerdings hat er ziemlich Probleme am Hals. Chase ist total charmant und er sieht so verdammt gut aus. Und ja, ich mochte ihn richtig gerne, er hat einfach was, das mich total fasziniert hat. Auch er macht eine Entwicklung durch, die sehr gut zum Leser transportiert wird.
Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die Geschichte einfügen. Mir hat die hier geschaffene Mischung echt sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist so richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Lily und Chase. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die richtig gut zur Geschichte und den Protagonisten passt. Man ist ihnen so einfach noch viel näher und bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung selbst hat mich dann total gepackt. Den Leser erwartet hier eine wirklich tolle, emotionale Sportsromance. Dazu kommen so einige Missverständnisse und auch Ängste, die überwunden werden müssen. Die Autorin weiß genau wie sie hier Spannung aufbaut, man fiebert als Leser echt total mit.
Das Setting dieser Geschichte hier ist so schön, man fühlt sich direkt heimisch in Miami. Alles wirkt so toll beschrieben, ich konnte es mir alles total gut vorstellen.
Das Ende ist i n meinen Augen absolut gut gemacht. Ich empfand es als sehr passend zur Gesamtgeschichte, es macht sie richtig gut rund und am Ende wurde ich dann auch total zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Kurz gesagt ist „TOUCHDOWN MIAMI HEAT: Küsse siegen, Liebe gewinnt“ von Anna Ferber eine Sportsromance, die mich einfach total gepackt und dann wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch echt spannend empfunden habe, haben mir so tolle Lesestunden beschert und mich eben auch echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!
