Format: ePub
Dateigröße: 642 KB
Herausgeber: MORE by Aufbau Digital (1. August 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 464 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3987510397
Sprache: Deutsch

The secret ingredient is always L.O.V.E.
Auf den ersten Blick haben die toughe Karrierefrau Violett und der tätowierte Koch Jax nicht viel gemeinsam. Nach einem heißen One-Night-Stand ist sich Violett sogar sehr sicher, den attraktiven Mann mit den faszinierend dunklen Augen nie wiederzusehen. Immerhin lebt er in L.A. und sie in New York. Dann aber kreuzen sich ihre Wege erneut und dank Violetts bestem Freund Tyler, dem Verlobten von Jax‘ Bruder, wird Jax vorübergehend zu Violetts neuem Mitbewohner.
Zunächst ist Violett alles andere als amüsiert. Sie steht vor einer wichtigen beruflichen Herausforderung und hat weder Zeit noch Lust, die Babysitterin zu spielen. Insbesondere, da Jax ihr Herz mit jedem Blick höherschlagen lässt.
Auch Jax steht der Kopf nicht nach einer Romanze, schon gar nicht mit einer Karrierefrau wie Violett. Und dennoch können die beiden weder Augen noch Finger voneinander lassen.
Das Feuer zwischen ihnen lodert hoch – aber übersteht es auch die alltäglichen Herausforderungen des Lebens?
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)

Von der Autorin Melanie Lane kannte ich bereits einen anderen Roman der auch bi MORE by Aufbau Digital erschienen ist und mit dem sie mich auch echt sehr gut unterhalten konnte. Jetzt stand ihr neuestes Werk „Wild Dreams: Jetzt und für immer“ auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre handelnden Charaktere sind der Autorin in diesem Roman echt gut gelungen. Ich konnte sie mir anhand ihrer Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Violett, die mir echt auch gefallen hat. Sie ist die Tochter von Mitchell Ferguson und soll in der Familienfirma CEO werden. Allerdings ist die ein Männerjob und das sehen auch die Kollegen so. Mir hat es wirklich gut gefallen wie tough Violett ist und wie sie sich durchbeißt.
Dann ist da noch Jackson, genannt Jax, den ich ebenfalls richtig gerne mochte. Gerade zu Anfang fand ich es echt schlimm das er nur auf seine Hautfarbe und Abstammung reduziert wird. Er ist erfolgreich mit seinem Restaurant und das zeigt anderen wer er wirklich ist. Ich fand Jax einfach klasse, der hat sich nach und nach wirklich in mein Leserherz geschlichen.
Weiterhin gibt es neben den genannten Protagonisten noch Nebencharaktere, die sich ebenfalls richtig gut in die hier vorhandene Geschichte einfügen. Die Autorin hat dies in meinen Augen richtig gut gelöst.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen sowie auch alles nachempfinden.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch echt gut für sich gewinnen. Der Leser bekommt eine emotionale Geschichte total zum Wohlfühlen geboten. Doch es sind eben nicht nur die Emotionen und Gefühle die mich abgeholt haben, sondern auch die Dinge, die sonst angesprochen werden. So geht es hier auch um Feminismus, Diversität und auch Rassismus, was wirklich gut zum Leser transportiert wird. Die Mischung ist es die einfach die hier so gut zusammenpasst und mir echt total gefallen hat.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles rund und hat mich dann eben wieder zufrieden in die Realität zurück entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Wild Dreams: Jetzt und für immer“ von Melanie Lane ein Roman der mich echt total gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional empfunden habe und deren Themen ebenso richtig wichtig sind, haben mir klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
