Format: ePub
Dateigröße: 3970 KB
Herausgeber: Forever (7. August 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 200 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 9783958187603
Sprache: Deutsch

Salsa, Strand und Sonnenschein – Auf Kuba begegnet sie der Liebe, wenn auch anders als erwartet.
Studium vermasselt, was nun? Nina hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Perspektivlos wie sie ist, lässt sie sich überreden, nach Kuba zu reisen. Eine Auszeit, Selbstfindung und den attraktiven YouTuber Jonas kennenlernen, für den sie schon lange schwärmt – wenn auch nur aus der Ferne. In der Bar angekommen, in der Jonas arbeitet, denken alle sie sei die neue Kellnerin Mandy. Statt die Verwechslung aufzudecken, reitet Nina sich immer tiefer in ein Netz aus Missverständnissen. Mit der Zeit merkt sie, wie glücklich sie unter den Palmen der sozialistischen Insel ist und möchte all das ungern aufgeben. Doch etwas Größeres droht die Idylle der Bar und alle Menschen, die ihr ans Herz gewachsen sind, zu stören. Und dann ist da ja auch immer noch die echte Mandy …
Eine spicy Hidden-Identity-Romance mit Feel-Good-Garantie.
(Quelle: Forever)

Bisher kannte ich die Autorin Anna Nigra noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf the Roman „The Cuba Love Guide“ aus ihrer Feder das auf meiner Leseliste stand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir dann auch tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und schon ging es mit dem Lesen los.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier doch sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Anhand der Beschreibungen konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier in diesem Roman auf Nina, die ich echt gerne mochte. Sie ist hilfsbereit und liebevoll, jedoch nicht immer ganz ehrlich. Darüber konnte ich aber doch hinwegsehen, denn so wäre sie eben nicht sie.
Dann ist da noch Jonas, der es mir zugegeben zu Anfang nicht ganz so leicht gemacht hat. Seine Playboy-Verhalten war mir nicht ganz so geheuer.
Ja und dann gibt es noch Ryce, den ich einfach richtig gerne hatte. Er ist hilfsbereit und höflich, dabei aber eben auch genauso zurückhaltend. Er sagt was er denkt und gibt so auch immer mehr von sich preis.
Neben den genannten Charakteren gibt es noch Nebenfiguren, die mir genauso gut gefallen haben. Auch sie fügen sich echt gut in die Geschichte ein, mir hat die geschaffene Mischung richtig gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen sehr gut zu lesen. Ich kam hier flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte allem auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich gewonnen. Ich konnte die hier eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, bei mir kamen sie gut an. Auch die Romantik kommt hier definitiv nicht zu kurz, genauso wie es in der Geschichte hier ein paar Überraschungen gibt, die man als Leser so gar nicht erahnt.
Das Setting dieser Geschichte hier ist sehr gut gewählt. Die Autorin beschreibt dieses richtig gut, als Leser kann man es sich so auch echt gut vorstellen.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und hat mich dann zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Insgesamt gesagt ist „The Cuba Love Guide“ von Anna Nigra ein Roman, der mich echt richtig gut eingenommen und dann auch verdammt gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, romantisch und auch vom Setting her richtig klasse fand, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und mich so dann eben auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
