Gelesen: „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen (Mixtape-Reihe 2)“ von Brittainy C. Cherry

Format: ePub
Dateigröße: ‎1981 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (28. Juli 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736319325
Sprache: ‎Deutsch

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt
Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat – umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben – auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte …
(Quelle: LYX)

Ich kannte ja schon andere Roman der Autorin Brittainy C. Cherry, mit denen sie mich bisher immer richtig begeistern konnte. Genauso war e mir auch mit Band 1 der „Mixtape-Reihe“ gegangen und ich wollte unbedingt auch Band 2 lesen. Mit „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ stand nun eben dieser zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war richtig neugierig darauf.
Das Cover empfand ich als total gelungen, es passt auch richtig gut zu Band 1 und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich empfand sie sehr gut und vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Oliver kennengelernt. Er musste einen schweren Schlag hinnehmen, denn sein Zwillingsbruder ist ums Leben gekommen. Gerade zu Anfang macht Oliver es einem schwer ihn zu mögen. Wenn man aber bedenkt was er durchmachen muss war e verständlich. Und je mehr man ihn noch kennenlernt desto mehr mag man Oliver dann.
Ebenfalls kennengelernt habe ich Emery, die ich total mochte. Sie ist sehr empathisch und voller Liebe, eben ein Mensch den man gerne um sich hat. Und sie liebt ihre kleine Tochter wirklich über alles, was man als Leser so richtig gut nachempfinden kann.
Beide Protagonisten wirkten auf mich einfach klasse, sie entwickeln sich im Handlungsverlauf auch richtig gut weiter.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Die Mischung ist wieder so verdammt gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig klasse zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so allem sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann echt total eingenommen. Es ist ja der zweite Teil aber man kann ihn auch ohne Kenntnis des ersten Bandes gut lesen und verstehen. Mehr Spaß macht es aber definitiv, wenn man die Reihenfolge einhält.
Und auch hier geht es wieder so richtig emotional und gefühlvoll zu, die Autorin hat mich wieder total berührt und mitgenommen. Und nicht selten musste ich hier auch schlucken. Die Lovestory wirkte hier in meinen Augen sehr realistisch. Das Tempo ist passend, schön ruhig und macht alle nur noch greifbarer
Die Autorin bedient sich hier auch wieder ernsteren Themen. So geht es hier um Trauer und den Verlust eines geliebten Menschen, was alleine schon sehr berührend ist. Wenn die Autorin sich dessen annimmt wird es nochmal um einiges bewegender, eben genauso wie hier.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie richtig gut rund und hat mich dann auch total zufriedengestellt.

Alles in Allem ist „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ von Brittainy C. Cherry ein so verdammt guter zweiter Teil der „Mixtape-Reihe“, der mich total eingenommen und dann richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr emotional und bewegend empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Rezension Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe 1)“

Nach oben scrollen