Gelesen: „Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre (Beautiful Secrets 2)“ von Mia Moreno

Format: ePub
Dateigröße: ‎7310 KB
Herausgeber: ‎everlove (Piper eBooks) (31. August 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎320 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492063593
Sprache: ‎Deutsch

Er treibt sie in den Wahnsinn, aber sie kann nicht von ihm lassen.
Der zweite Band der Romance-Sensation des Jahres!
In der sinnlichen »Enemies to Lovers«-Romance beweist Mia Moreno, dass New Adult mit deutschem Setting nicht nur prickeln, sondern genussvoll brennen kann.
Was soll hier vertuscht werden? Die begabte Hackerin Maxi heuert als IT-Assistentin in der noblen Privatklinik »Villa Berlin« an, um herauszufinden, was es mit deren Charity-Projekt wirklich auf sich hat. Schon bald stößt sie auf eine heiße Spur. Dumm nur, dass sie bei ihrer Suche nach der Wahrheit immer wieder von dem unerträglich attraktiven Schauspieler Nick gestört wird. Maxi will nichts mit dem oberflächlichen Jungstar zu tun haben, der sich für eine Realityshow in der Klinik behandeln lässt. Nick hingegen findet schnell Gefallen an Maxi, und schon bald fliegen zwischen den beiden die Fetzen – und die Funken.
(Quelle: everlove)

Ich hatte ja bereits den ersten Band der „Beautiful Secrets“ – Reihe von Mia Moreno gelesen und für richtig gut befunden. Nun stand mit „Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Der Klappentext und auch das Cover haben mich sehr angesprochen, also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch direkt mit dem Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin auch hier wieder richtig gut gezeichnete. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Maxi, die ich direkt richtig gerne gemocht habe. Sie ist eine Hackerin und liebt auch den Klatsch rund um die Promis. Dazu ist Maxi sehr sportlich, denn sie macht Kampfsport. Ihre Art hat mich total fasziniert und ich bin ihr hier gerne gefolgt.
Dann ist da noch Nick, den ich ebenfalls recht gerne hatte. Er scheint ein ziemlicher Womanizer zu sein, zumindest sagt dies sein Ruf. Nick ist Schauspieler und so wie er beschrieben ist vereint der doch so ziemlich alles, was einen charmanten und gutaussehenden Kerl ausmacht. Allerdings, wenn man als Leser genauer hinschaut erkennt man das Nick weitaus mehr ist. Und genau das fand ich sehr interessant und faszinierend.

Neben den genannten Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch sehr gut in die Geschichte einfügen. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren aus Band 1.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich total gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Maxi. So ist der Leser immer sehr gut an ihr dran, bekommt aber auch trotzdem ein recht gutes Bild von Nick.
Die Handlung selbst hat mich dann auch wieder sehr gut für sich gewonnen. Es mag zwar der zweite Reihenteil sein, man kann diesen aber auch gut unabhängig lesen und ihn verstehen. Ich persönlich finde es aber immer gut, wenn man die Reihenfolge einhält, vor allem auch weil Band 1 ja doch ziemlich offen geendet hat.
Und ich fand die Geschichte hier auch wieder echt emotional und mit viel Gefühl. Die Lovestory hat mir sehr gut gefallen, man kann als Leser die Anziehung und dieses Knistern sehr gut nachempfinden. Die Autorin bringt es gut rüber, es kam wirklich sehr gut an.
Auch in diesem zweiten Teil spielen die Machenschaften in der „Villa Berlin“ weiterhin eine Rolle, diese ziehen sich wie ein roter Faden durch die Teile. Und genau die bringen eben auch Spannung in die Handlung hinein.

Das Ende ist dann auch wieder ziemlich offen. Mir hat der Schluss dennoch sehr gut gefallen und ich bin nun schon total auf den Abschluss gespannt. Dieser ist für Anfang Februar 2024 geplant.

Abschließend gesagt ist „Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre“ von Mia Moreno ein zweiter Reihenteil, der mich wieder so richtig gut eingenommen  und dann auch unterhalten hat.
Interessant gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir schon echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Rezension Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst (Beautiful Secrets 1)“

Nach oben scrollen