Gelesen: „Belladaire Academy of Athletes – Liars“ von Maren Vivien Haase

Format: ePub
Dateigröße: ‎2595 KB
Herausgeber: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag (1. September 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3734112782
Sprache: ‎Deutsch

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?
Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …
(Quelle: Blanvalet)

Die Autorin Maren Vivien Haase war mir keine Unbekannte mehr. Die Romane die ich bisher von ihr kannte haben mir auch immer echt gut gefallen. Nun also stand mit „Belladaire Academy of Athletes – Liars“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hier hat mir sehr gut gefallen, es ist schlicht und dennoch aber hat es was. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin für mich persönlich richtig gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Sie wirkten auf mich sehr gut vorstellbar und auch die Handlungen konnte ich nachempfinden.
So habe ich hier Nika kennengelernt. Sie ist eine tolle Protagonistin, die gerade am Anfang doch auch zerbrechlich und verletzbar wirkte. Die trägt so einiges mit sich herum, als Leser hat irgendwie das Bedürfnis man müsse sie mal in den Arm nehmen. Mit der Zeit aber entwickelt sie sich echt gut weiter, was die Autorin richtig gut rüberbringt.
Dann ist da noch Ambrose, der einfach so richtig ein toller Kerl ist. Er hat mich total fasziniert, seine Art hat einfach was, dass man schlichtweg mögen muss.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch tolle Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach echt sehr gut in die Geschichte einfügen. So hat mir hier beispielweise der Freundeskreis insgesamt echt gut gefallen. Da bin ich neugierig was wohl in den Folgeteilen noch kommen wird.

Vom Schreibstil der Autorin war ich echt richtig angetan. Sie schreibt sehr flüssig und locker, so kommt man als Leser dann auch echt entsprechend gut durch die Seiten hindurch und kann dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Nika und Ambrose. So war ich den beiden Protagonisten einfach noch um einiges näher und habe sie so auch viel besser kennengelernt.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Alles wirkte sehr gut strukturiert, alles wirkte gut nachzuvollziehen und verständlich gehalten. Dazu passiert auch so einiges, Langeweile kommt wirklich niemals auf. Wobei den Leer so dann auch die ein oder andere Wendung erwartet, die man nicht kommen sieht.
Ebenfalls gut nachzuempfinden waren die eingebrachten Emotionen und Gefühle. In meinen Augen passt es einfach alles richtig gut zusammen.
Das Setting dieses ersten Bandes empfand ich als wirklich gelungen. Man kann die Atmosphäre gut fühlen und auch von den Themen, unter anderen Mobbing, wirkte es sehr gut aufeinander abgestimmt.

Das Ende ist in meinen Augen schlüssig und gut gemacht. Es passt zur hier erzählten Geschichte und macht diese so dann auch wirklich rund. Ich bin dann jetzt schon auf den zweiten Teil gespannt der für Januar 2024 angekündigt ist.

Abschließend gesagt ist „Belladaire Academy of Athletes – Liars“ von Maren Vivien Haase ein Auftaktband, der mich wirklich echt richtig für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein wirklich flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als emotional und auch sonst wirklich gut gemacht habe und deren Setting mit seiner Atmosphäre richtig gut passt, haben mir so tolle Lesestunden beschert und mich dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen