Gelesen: „Diabolisches Herz“ von Nikita Nolan

Format: ePub
Dateigröße: ‎850 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎349 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

»Du bist ein Engel, weißt du das?«
Zwei Figuren, ein Spielbrett. Der Einsatz: ihr Herz.
Eine zeitgenössische Romantasy zwischen Himmel und Hölle.
Samantha ist ein Engel.
Jedenfalls behauptet das der attraktive Fremde, der ihr seit dem Tag, an dem sie einem Jungen das Leben rettete, nachstellt. Doch seine charmanten Worte können das unbehagliche Gefühl in Samantha nicht vertreiben. Dieser Mann bedeutet Gefahr.
Als der Unbekannte ihre jüngere Schwester bedroht, erkennt Samantha, dass sie es hier mit einem Wesen zu tun hat, dessen Kräfte ihre Vorstellung übersteigen. Um ihre Schwester zu retten, akzeptiert sie seine Forderung und lässt sich auf ein Date mit ihm ein.
Ein Kampf zwischen Macht und Sehnsucht beginnt. Wird Samantha ihm standhalten oder ihr Herz in diesem diabolischen Spiel verlieren?
(Quelle: amazon)

Bisher kannte ich die Autorin Nikita Nolan noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Diabolisches Herz“, der sich jetzt auf meiner Leseliste befand.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich echt total angesprochen. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich habe hier auf Sam. Sie gefiel mir echt gut, wirkte sehr brav und sie befolgt die Regeln. Als Leser kann man sich richtig gut mit ihr identifizieren, sich in sie hineinversetzen.
Dann ist da noch Lucas, von dem ich erst nicht so recht wusste wie ich ihn nehmen soll. Er wirkte ungemein geheimnisvoll auf mich und ich wollte unbedingt wissen mit wem ich es zu tun habe. Auch ihn mochte ich echt gerne, denn gerade dieses geheimnisvolle hat mich total an ihm fasziniert.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut ins Geschehen einfügen. Die Autorin hat das wirklich sehr gut gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und alles auch nachempfinden.
Die Handlung hat mich dann auch gut für sich gewonnen. Mir gefiel es echt gut, alles wirkte sehr gut durchdacht auf mich. Dazu gibt es Wendungen, die Spannung einbringen, genauso wie es mysteriös und auch bedrückend und nervenaufreibend wird. Und klar gibt es auch Gefühle und Emotionen, diese sind sehr gut im Geschehen integriert. Die Lovestory ist keineswegs geradlinig oder auch typisch, eher das Gegenteil ist der Fall. Die Autorin versteht es wirklich sehr geschickt den Leser so an die Seiten zu binden, ich wollte immerzu wissen wie es weitergeht.

Das Ende ist dann gut gemacht. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und entlässt den Leser so auch sehr gut.

Alles in Allem ist „Diabolisches Herz“ von Nikita Nolan ein Roman der mich wirklich so richtig gepackt und dann auch echt gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, geheimnisvoll und auch voller Emotionen empfunden habe, haben mir richtig klasse Lesestunden beschert und mich so begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Nach oben scrollen