Gelesen: „What About Us: Weihnachten in New York“ von Nadine Dela

Format: ePub
Dateigröße: ‎2178 KB
Herausgeber: ‎Litur (1. Oktober 2021)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎140 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3754695104
Sprache: ‎Deutsch

Freundschaft auf den ersten Klick – so hat bei Ava und John alles angefangen.
Bisher haben sie sich nur online getroffen, doch das soll sich nun ändern.
Als beste Freundin und bester Freund wollen sie ein Wochenende im weihnachtlichen New York verbringen.
Treffpunkt: Times Square.
Doch schon die Anreise ist voller Hindernisse. Und dann ist da auch noch die Sache mit dem Herzen, das einfach macht, was es will. Wirklich nur Freundschaft, oder?
Ein Roman über Liebe, Freundschaft, Nächstenliebe und kleine Weihnachtswunder.
(Quelle: amazon)

Von Nadine Dela habe ich bereits andere Romane gelesen und diese hatten mir auch immer gut gefallen. Nun stand mit „What About Us: Weihnachten in New York“ erneut ein Kurzroman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesagt, daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Ava und John kennengelernt. Beide Protagonisten empfand ich als sympathisch und echt richtig liebenswert. Sie kennen sich durch das Internet, zwischen ihnen besteht eine sehr enge Freundschaft. Doch als Leser merkt man schnell das da noch mehr ist. Beide Protagonisten empfand ich zudem als hilfsbereit und durch ihre Gemeinsamkeiten fand ich, passte es zwischen ihnen einfach sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Ava und John. Dafür nutzt die Autorin die Ich-Perspektive, die wirklich sehr gut hier hineinpasst.
Die Handlung selbst ist in meinen Augen wirklich gut gemacht. Es gibt hier Emotionen, die gut bei mir als Leser ankamen. Dazu verbreitet die Geschichte hier ein winter-weihnachtliches Flair, man fühlt sich als Leser wirklich sehr wohl zwischen den Zeilen. Die Lovestory hat mir dabei sehr gut gefallen, sie wirkte auf mich realistisch und nachvollziehbar. Es ist aber eben nicht nur das, die Geschichte hier berührt aber auch und sie regt zum Nachdenken an.
Das Setting mit New York hat mir sehr gut gefallen. Es wirkte auf mich gut beschrieben und so verbrachte ich eine kurzweilige Zeit in der Stadt die niemals schläft.

Das Ende kam mir dann leider doch ein wenig zu schnell. Irgendwie hätte ich mir schon gerne mehr gewünscht. Aber gut, der Schluss passt auf jeden Fall sehr gut zur erzählten Geschichte und macht diese dann auch wirklich gut rund.

Insgesamt gesagt ist „What About Us: Weihnachten in New York“ von Nadine Dela ein Kurzroman, der mich echt total gut für sich gewinnen und so dann auch sehr gut unterhalten konnte.
Sehr gut beschriebene, sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional, gut gemacht und von der Kulisse her einfach richtig passend empfunden habe, haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch echt überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen