Format: ePub
Dateigröße: 7029 KB
Herausgeber: Piper Gefühlvoll (2. November 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 358 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492506915
Sprache: Deutsch
Eine elitäre Universität, ein mysteriöser Orden und ein Rivale mit einem düsteren Geheimnis. Fesselnde Enemies-to-Lovers-Romance für Fans von Sarah Sprinz, Nikola Hotel & Mona Kasten
»Ich sehe, woher dein Irrtum stammt, aber ich und du …« Er deutet zuerst auf seine Brust, dann auf meine. Neben seinem feingewebten Sweater wird mir der leicht kratzige Stoff meines Polyestergemischs deutlicher bewusst, als mir lieb ist. Für die Dauer eines Herzschlags hält er meinen Blick, dann zucken seine Mundwinkel. »Wir sind nicht ebenbürtig.«
Alles erscheint perfekt: Zwischen goldroten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres betritt Ivy ihr neues Zuhause – die Auden Hill University. Als sie jedoch vom Tod der letzten Stipendiatin hört, deren Platz Ivy nun einnimmt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei erfährt sie von den Spannungen im Machtgefüge der Universität und gerät immer tiefer in ein Netz aus Mysterien und Intrigen, in dessen Zentrum ein geheimer Orden die Fäden zieht. Wäre das nicht schon genug, scheint Ivy dem elitären Reed ein Dorn im Auge zu sein. Er verkörpert all das, was Ivy nicht ausstehen kann, doch als sie beginnt, den tragischen Todesfall aufzudecken, stellt sich heraus, dass auch Reed ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und bald steht mehr als nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel …
(Quelle: Piper Gefühlvoll)
Bisher kannte ich die Autorin Julia Pauss noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Auden Hill University – How Far We Fall“ der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir richtig gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook rasch auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet. Sie sind hier sehr gut beschrieben und somit vorstellbar und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So habe ich hier Ivy kennengelernt, die mir total gut gefallen hat. Sie ist sehr liebenswert und herzlich und sie hat einen echt klasse Humor. Genau das macht sie auch, genau deshalb habe ich sie als super sympathisch empfunden.
Dann ist da noch Reed, den ich auch echt gerne mochte. Bei ihm trifft der Satz „Harte Schale, weicher Kern“ mehr als zu und so ganz nebenher ist er auch echt herzlich. Je mehr ich über ihn erfahren habe desto mehr hat er mein Herz erobert.
Neben den beiden genannten Figuren gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch echt richtig gut in die Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen sehr gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch gut folgen.
Die Handlung hat mich dann richtig gepackt und zugegeben auch überrascht. Den Leser erwartet hier neben einer richtig tollen Lovestory auch einen ziemlich mysteriös angehauchten Teil in der Geschichte, der sich richtig gut einfügt. Mir hat diese Mischung hier total gut gefallen, denn es passt einfach zusammen, alles ergänzt sich richtig gut.
Das Setting mit der Universität Auden Hill ist richtig gut gelungen. Die Autorin hat sich hier wirklich Gedanken gemacht, alles sehr gut ausgearbeitet und dann umgesetzt.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht einfach alles richtig gut rund und hat mich sehr zufrieden entlassen.
Abschließend gesagt ist „Auden Hill University – How Far We Fall“ von Julia Pauss ein Roman der mich richtig gut einnehmen und auch überraschen konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als wirklich gut gemacht, spannend, emotional und auch mysteriös empfunden habe und deren Setting total gut passt, haben mir total tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!