Format: ePub
Dateigröße: 1059 KB
Herausgeber: MORE by Aufbau Digital (1. November 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 383 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3987510410
Sprache: Deutsch
Wird er ihre Regeln brechen?
Nora Lakes ist kultiviert, erfolgreich und glücklicher Single. Sie liebt ihr Lebens so wie es ist, auch wenn es mit der Karriere nicht ganz rund läuft. Ihre besten Freundinnen starten gerade mit Hochzeit, Baby und Eigenheim in einen neuen Lebensabschnitt, doch das ist nicht das, was Nora will. Auch Dex St. James, der unfreundliche Typ von nebenan, Tattoo-Künstler und Single Dad eines Teenagers, passt so gar nicht in ihre Welt.
Irgendwie kreuzen sich jedoch ständig ihre Wege. Und plötzlich ist da diese unglaubliche Chemie zwischen ihnen und dann dieser eine Kuss, der Noras Welt zum Schwanken bringt. Dex sucht sein Forever-Match, Nora etwas Unverbindliches. Doch wenn diese Unterschiede aufeinandertreffen, sprühen die Funken …
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)
Von Claire Kingsley hatte ich bereits andere Romane gelesen und bisher war ich auch immer sehr angetan. Nun stand mit „Flirting with Forever“ der vierte Band der „Dating Desasters“ auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf. Von der Reihe hatte ich zuvor bereits zwei andere Teile gelesen.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Nora und Dex kennengelernt und ich war echt richtig neugierig darauf was mich in ihrer Geschichte hier erwarten würde.
Nora ist eine tolle Protagonistin, die ich gerne mochte. Sie arbeitet als Journalistin für ein Magazin. Dort gibt sie gerne Tipps und Ratschläge für Frauen in Bezug auf das Zwischenmenschliche. Ich fand Nora sehr sympathisch und bin ihr hier gerne gefolgt.
Dann ist da noch Dex, Noras Nachbar. Er ist alleinerziehend, Dex hat eine Tochter, und besitzt ein Tattoostudio. Seine Tochter ist alles für ihn und so ist Dex eben auch Single. So wirklich ist er auch nicht daran interessiert eine langfristige Beziehung zu finden. Auch Dex mochte ich wirklich gerne, er ist schon ein toller Kerl.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich wirklich sehr gut in die Geschichte mit einfügen. So ergibt sich auch eine tolle Mischung. Und auch Figuren aus den Vorgängerteilen haben hier ihren Auftritt.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam sehr gut und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte so auch allem gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Nora und Dex. So ist man als Leser nah an ihnen dran und lernt sie noch besser kennen.
Die Handlung hat mir dann auch wirklich gut gefallen. Ich habe hier eine emotionale und richtig schöne Lovestory bekommen. Es ist zwar der 4. Teil und leider auch letzte Teil der Reihe, dadurch das die Teile aber immer abgeschlossen sind kann man sie auch unabhängig voneinander lesen. In der Geschichte hier gibt es so einige Höhen und Tiefen und es prickelt auch ziemlich. Auf mich wirkte der Plot gut durchdacht und nachvollziehbar.
Das Ende ist dann in meinen Augen auch richtig gut gelungen. Es passt zur erzählten Geschichte, macht sie gut rund und entlässt den Leser dann auch wieder zufrieden in die Realität.
Abschließend gesagt ist „Flirting with Forever“ von Claire Kingsley ein wirklich richtig guter Abschlussband der Reihe, der mich so auch echt gut für sich gewinnen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gut gemacht und auch prickelnd empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Sehr empfehlenswert!