Format: ePub
Dateigröße: 2432 KB
Herausgeber: LYX.digital (24. November 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 528 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736320697
Sprache: Deutsch
Sie ist die eine, die er nicht lieben darf
Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!
(Quelle: LYX)
Die Autorin Elle Kennedy war mir nicht mehr unbekannt. Von den Romanen, die ich bisher von ihr gelesen habe war ich auch immer ganz angetan. Nun stand mit „Sandover Prep – Der Außenseiter“ mein nächster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf diesen ersten Teil der neuen Reihe.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesagt. So habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir wirklich auch gut vorstellen und die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier RJ kennengelernt, den ich auf Anhieb wirklich sympathisch fand. Er hat so einen unglaublich tollen Sarkasmus, das hat total Spaß gemacht ihm so zu folgen. RJ ist eher ein Einzelgänger, durch die Sandover Prep aber ändert sich das.
Dann ist da noch Sloane, die ich ebenfalls von Anfang an gerne mochte. Einerseits ist sie doch eher ein Problemkind, irgendwie aber hält sie dennoch auch alle von ihnen zusammen. Sie hat eine Fassade aufgebaut hinter die kaum jemand blicken kann. Und sie kümmert sich um ihre Schwester, was sie zwar sehr gerne macht, es belastet sie aber auch ziemlich.
Neben den beiden genannten Figuren gibt es noch andere Charaktere, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben. Die Autorin hat ein wirklich gut gelungene Mischung geschaffen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam hier flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus verschiedenen Sichtweisen. Mir hat das gefallen, denn so war ich nicht nur näher an RJ und Sloane dran, sondern auch die anderen Perspektiven waren mir so näher und ich konnte sie so auch besser einschätzen.
Die Handlung hat mich dann von Beginn an richtig gut für sich gewonnen. Es ist eine spannende Story, die mich hier erwartet hat und irgendwie war sie auch so ganz anders als ich es mir zuerst dachte. Auch gibt es hier Emotionen und Gefühle, die ich gut nachempfinden konnte.
Allerdings so ein paar kleinere Dinge, ein paar der Probleme, waren mir hier dann doch schlichtweg zu viel des Guten. So ging etwas an Glaubwürdigkeit verloren, was ich schade fand.
Das Setting mit der Schule, wo die Problemschüler hinkommen, fand ich gut gemacht. Es wird alles sehr gut beschrieben und ist so für den Leser auch gut nachvollziehbar.
Das Ende ist dann doch ein ziemlicher Cliffhanger. Hier bleibt soviel offen und ich bin echt total gespannt darauf wie es weitergeht. Daher freue ich mich auf Band 2, der für April 2024 angekündigt ist.
Alles in Allem ist „Sandover Prep – Der Außenseiter“ von Elle Kennedy ein gut gemachter Auftaktband der mich bis auf ein paar kleinere Dinge auch wirklich gut für sich gewonnen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und auch emotional empfunden habe und deren Setting schon auch ziemlich interessant gehalten ist, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!