Format: ePub
Dateigröße: 1364 KB
Herausgeber: LYX.digital (24. November 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736321205
Sprache: Deutsch
Er ist der größte Schauspieler der Welt. Aber sie will mit seinem Ruhm nichts zu tun haben
Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jacob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Südkorea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er wieder in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, dass plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht …
(Quelle: LYX)
Von Susan Lee hatte ich bisher noch keinen Roman gelesen. Umso gespannter war ich auf „Seoulmates – Always have and always will“ aus ihrer Feder, das sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover dieses Reihenauftakts hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere empfand ich als alle samt gut gezeichnet und entsprechend auch in die Geschichte hier integriert. Sie wirkten vorstellbar und auch von den Handlungen her war es nachvollziehbar.
So habe ich hier Hannah kennengelernt. Sie ist mir, trotz das sie ab und an doch auch ein wenig komisch war, sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihre Art hat etwas, das mir gefiel.
Dann ist da noch Jacob, den ich wirklich richtig gerne mochte. Er ist das komplette Gegenteil von Hannah, doch genau das machte ihn für mich so interessant.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Diese Mischung ist der Autorin dann doch gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So kam ich hier doch flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte auch dem Geschehen sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch recht flott eingenommen. Es ist eine wirklich kurzweilige, schöne Geschichte mit Emotionen und Gefühlen, die auch gut beim Leser ankommen. Dazu kommt auch etwas Spannung wodurch man als Leser wissen will wie es wohl weitergeht.
Und die Autorin greift auch ein paar wichtige Themen auf, was ich gut fand. Allerdings streift sie die meist eher oberflächlich, die Umsetzung hätte hier besser sein können.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie an sich auch gut rund und entlässt den Leser dann am Ende auch zufrieden wieder in die Realität.
Abschließend gesagt ist „Seoulmates – Always have and always will“ von Susan Lee ein guter aber nicht perfekter Auftaktband der Reihe, der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar emotional und gefühlvoll gehalten ist in der mir aber die angesprochenen Themen doch zu oberflächlich behandelt werden, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!