Format: ePub
Dateigröße: 1826 KB
Herausgeber: LYX.digital (24. November 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736320765
Sprache: Deutsch
Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz
Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde – bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern auch all ihre Zukunftspläne zunichtemacht. Der attraktive Kussdieb hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen grausame Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe mit einem Mann wieder, den sie nicht ausstehen kann. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich trotz allem danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen …
(Quelle: LYX)
Die Autorin L.J. Shen war mir keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren jeweiligen Romanen. Nun stand mit „Kiss Thief“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und schon ging es los mit dem Lesen.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Francesca kennengelernt, die mir auch richtig sympathisch war. Nach außen zeigt sie die Prinzessin, dahinter verbirgt sich eine intelligente und wirklich auch starke junge Frau, ein eigentlich nur eines will, selbst entscheiden was sie macht. Von ihrer Familie, vor allem ihrem Vater wird sie stark ausgebremst, was ihr nicht so gefällt. Ich fand es gut das sie sich im Handlungsverlauf entwickelt.
Dann ist da noch Wolfe, der doch sehr egoistisch rüberkam. So ganz warm wurde ich nicht mit ihm, er will Rache an Francescas Vater. So ganz konnte ich nicht nachvollziehen was in Wolfe vorging, was ich etwas schade fand.
Neben den Protagonisten gab es hier noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen doch auch gut ins Geschehen einfügen. Die geschaffene Mischung hat mir dann doch gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam hier sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch ganz gut für sich gewonnen. Den Leser erwartet hier eine Lovestory, in der es so einiges Emotionen und Gefühle gibt. Dazu ist alles doch sehr italienisch angehaucht und auch die Mafia spielt eine recht große Rolle. So entsteht eine gewisse Spannung, die über die gesamte Handlung hinweg gut gehalten werden konnte.
Das Ende hat mir dann gut gefallen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es ist vielleicht ein wenig kitschig, mir hats dennoch gefallen und es hat mich zufriedengestellt.
Abschließend gesagt ist „Kiss Thief“ von L. J. Shen ein Roman der mich trotz so ein paar Schwierigkeiten dann doch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich schon auch emotional und auch spannend empfunden habe, haben mir dennoch auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!