Gelesen: „Like words on our skin (Like This 2)“ von Mehwish Sohail

Format: ePub
Dateigröße: ‎1397 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (22. Dezember 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎528 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736315891
Sprache: ‎Deutsch

„Hast du keine Angst?“, fragt er.
Davor, dass du wieder verschwinden wirst? Oder davor, was es mit mir machen wird, dich wieder reinzulassen?
„Ein bisschen“, flüstere ich. „Du?“
„Sehr viel sogar.“
Vor mehr als einem Jahr hat Ibrahim jeglichen Kontakt zu Sadia abgebrochen – einfach so, ohne Erklärung. Aus endlosen Gesprächen, nachts, im Büchercafé, zwischen Regalen voller Bücher, wurde schmerzhafte Funkstille, und Sadia fragt sich noch heute, was sie falsch gemacht hat. Als Ibrahim nun auf einer Party plötzlich wieder vor ihr steht, genauso vernichtend schön wie damals, weiß sie, dass sie sich einfach umdrehen und ihr Herz vor einer neuen Enttäuschung schützen sollte. Doch Ibrahim ist Ibrahim, und Sadia ist Sadia. Wenn die beiden zusammen sind, ergibt die Welt plötzlich ein wenig mehr Sinn. Und auch wenn Sadias Kopf ganz deutlich Nein sagt, kann sie sich einfach nicht von Ibrahim fernhalten …
(Quelle: LYX)

Bereits mit dem ersten Band der „Like This“ – Trilogie hat Mehwish Sohail mich sehr gut unterhalten können. Nun stand mit „Like words on our skin“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin auch in diesem zweiten Teil wieder richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich Sadia kennengelernt, die ich einfach klasse fand. Sie kocht leidenschaftlich gerne und die Gespräche die sie mit ihrer Freundin führt sind sehr tiefgründig. Auf mich wirkte sie menschlich und authentisch dargestellt, ich konnte gar nicht anders als sie zu mögen.
Dann ist da noch Ibrahim den ich ebenfalls gerne mochte. Ich kannte ihn ja schon aus Band 1 und war sehr gespannt auf seine Geschichte hier. Der Leser bekommt hier einen guten Einblick in seine Kindheit und man erfährt gut was ihn beschäftigt und auch was ihn wütend macht.
Auf beiden Protagonisten liegen große Erwartungen der Eltern, was sie Autorin sehr gut rüberbringt. Sie müssen sich so anpassen, denn auch die Gesellschaft übt Druck aus. Beide entwickeln sie sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was ich auch immerzu richtig gut nachempfinden konnte.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die genauso gut ins Geschehen hineinpassen und so einen guten Rahmen bilden. Mir hat die geschaffene Mischung hier echt richtig gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam erneut flüssig und gut durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Das Geschehen hier wird aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten erzählt. Dafür wird die Ich-Perspektive genutzt, die ich richtig gut passend empfunden habe.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut einnehmen können. Sie ist wirklich sehr intensiv und gut gemacht, als Leser kann man die Emotionen und Gefühle richtig gut nachempfinden. Es ist aber auch eine Geschichte zum mitfiebern und ja auch mitleiden, die Autorin spricht wirklich die gesamte Gefühlspalette an.
Die angesprochenen Themen sind wichtig, zum Teil auch sehr ernst, es passt aber alles total gut zusammen, wirkte stimmig und sehr gut gemacht auf mich.

Das Ende ist dann einfach absolut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. In meinen Augen macht es alles sehr gut rund und hat mich bewegt wieder in die Realität entlassen.

Letztlich gesagt ist „Like words on our skin“ von Mehwish Sohail ein zweiter Reihenteil, der mich erneut richtig gepackt und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als absolut emotional und bewegend empfunden habe und deren Themen wichtig und auch zum Teil sehr ernst gehalten sind, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch total begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen