Gelesen: „Verliebe dich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 5)“ von Laura Kneidl

Format: ePub
Dateigröße: ‎1050 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (12. Dezember 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎464 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736321069
Sprache: ‎Deutsch

Der emotionale Abschlussband der BERÜHRE MICH. NICHT.-Reihe
Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg lässt jedoch auf sich warten und schließlich wird sie von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die finanzielle Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen, obwohl da ein Feuer zwischen ihnen ist, dass sich nicht leugnen lässt …
(Quelle: LYX)

Von Laura Kneidl hatte ich schon einige andere Romane gelesen und auch die vorherigen Teile der „Berühre mich nicht Reihe“ kannte ich bereits. Bisher hatten sie mir alle richtig gut gefallen. Nun stand mit „Verliebe dich. Nicht.“ Der 5. und somit auch finale Teil der Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir abermals tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hier hat die Autorin wieder richtig gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich auf Megan, die ich einfach total mochte. Sie ist eine tolle Protagonistin, ihre Art hat etwas an sich, was mir einfach gefallen hat. Mir hat es gefallen wie sie ihren Weg sucht und geht und dabei sehr zielstrebig wirkte.
Dann ist da noch Cameron, der ein echt toller Gegenpart zu Megan ist. Auch ihn mochte ich echt gerne, so von seiner Art her war er genau passend.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf hier sehr gut weiter, was die Autorin in meinen Augen sehr gut zum Leser transportiert.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch so einige Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach richtig gut in die Geschichte hier integrieren. Es war wirklich toll auch wieder die altbekannten Figuren aus den anderen Teilen wiederzutreffen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder total gut zu lesen. So kam ich nochmals sehr gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wieder sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Megan und Cameron. Hierfür nutzt die Autorin die Ich-Perspektive, was ich wieder sehr passend empfunden habe.
Die Handlung selbst hat mich auch hier wieder total eingenommen. Und auch wenn es der finale Teil der Reihe ist kann man diesen durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich persönlich würde aber definitiv empfehlen die Reihenfolge einzuhalten.
Die Geschichte hier ist wieder richtig klasse, sie ist spannend, hat mein Herz erreicht und ab und an war ich auch schockiert von dem war passierte. Es gab Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Dazu ist hier diese Lovestory, die einfach total schon war. Ich mochte sie, das Tempo stimmt und auch sonst hat sie mich einfach eingenommen.

Das Ende ist dann total gelungen. Es passt richtig gut zur Gesamtgeschichte, schließt sie und damit auch die gesamte Reihe total gut ab und hat mich als Leser dann auch richtig zufrieden entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Verliebe dich. Nicht.“ von Laura Kneidl ein Abschlussband der mich nochmals so richtig für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die auch hier wieder emotional, spannend und auch abwechslungsreich gehalten ist, haben mir nochmals tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen