Format: ePub
Dateigröße: 1409 KB
Herausgeber: LYX.digital (22. Dezember 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 496 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736320789
Sprache: Deutsch
Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen
Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte – und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf …
(Quelle: LYX)
Von der Autorin Tess Tjagvad kannte ich bisher noch keinen Roman. Umso gespannter war ich daher auf den ersten Band ihrer „Gold, Bright & Partners“ – Reihe, der den Titel „In Case We Trust“ hat.
Das Cover und auch der Klappentext versprachen mir tolle Lesestunden, also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Gracie und Ira kennengelernt. Beides sind sympathische Protagonisten und gerade zu Anfang sind sie noch eher Konkurrentinnen.
Gracie ist etwas schwierig. Sie jammert sehr viel, was ich zugegeben etwas anstrengend empfunden habe. Doch sie entwickelt sich auch sehr gut weiter, was die Autorin gut rüberbringt.
Dann ist da eben von Ira, der richtig gut beschrieben war. Er ist sehr bezaubernd und konnte mich von sich überzeugen. Er tut sich zwar ein wenig schwer Kontakte zu knüpfen, doch nun gut das ist eben er. Und auch Ira entwickelt sich sehr gut weiter, was mir wirklich auch gefallen hat.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebenhcaraktere, die mir sehr gut gefallen haben. Auch sie passen richtig gut in die Handlung hinein, es ergibt sich eine tolle Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. So kam ich hier flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mir dann auch echt gut gefallen. Es kommt Spannung auf, dazu gibt es Emotionen, das alles wirkte stimmig auf mich. Die Liebesgeschichte empfand ich gelungen. Sie hat genau das richtige Tempo und wirkte auf mich gut nachzuempfinden.
Auch vom Thema her mit der Anwaltskanzlei hat es mir total gefallen. Vor allem das die Anwälte hier noch jung und so vieleicht auch etwas übermotiviert sind, es passt einfach alles zusammen. Die Autorin hat dies sehr gut umgesetzt.
Das Ende ist dann in meinen Augen gelungen. Ich fand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität.
Insgesamt gesagt ist „In Case We Trust“ von Tess Tjagvad ein Auftaktband der mich wirklich richtig gut für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch abwechslungsreich empfunden habe, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!