Format: ePub
Dateigröße: 4005 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 504 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3949293801
Sprache: Deutsch
Devon hat sich geschworen, dass keine Frau mehr sein Herz brechen wird. Einmal war mehr als genug – eine desaströse Hochzeitsreise und eine Scheidung belegen das eindrücklich. Deswegen hält er sich von ihnen fern und konzentriert sich auf den Wiederaufbau seiner Karriere. Als er am Strand von Carolina Creek eine Frau in einem Brautkleid findet, ahnt er nicht, wie sehr die unbekannte Schöne sein entspanntes Leben in der Kleinstadt am Meer durcheinander bringen wird. Und wie gut sie ihm helfen kann, sein größtes Problem zu lösen.
Hochzeitsbloggerin Valerie hätte niemals gedacht, dass sie vor ihrer eigenen Hochzeit davon läuft. Aber schon am Strand des malerischen Küstenorts, an den sie flieht, weiß sie, dass es die richtige Entscheidung war. Nur, wie soll ihr Leben jetzt weitergehen? Zum Glück hat der attraktive Fremde, den sie am Meer kennenlernt eine ziemlich gute Idee, was sie mit ihrem Urlaub anfangen könnte. Denn er braucht ihre Hilfe und zwar ausgerechnet bei einer Hochzeit … allerdings nicht bei irgendeiner.
Zwischen Valerie und Devon fliegen schnell die Funken, obwohl eigentlich beide weder eine oberflächliche Affäre oder geschweige denn eine Beziehung gebrauchen können. Doch wie sollen sie der Leidenschaft und Romantik bei der Hochzeit des Jahres auf der Merry Hall Plantage widerstehen können?
(Quelle: amazon)
Von Julia Stirling kannte ich bereits einen anderen Roman der mir auch richtig gut gefallen hatte. Ihre Südstaaten-Serie allerdings war bisher komplett an mir vorbeigegangen.
Nun also stand mit „Neues Glück in Carolina Creek“ der abschließende Band der „The Merry Men Weddingplanner“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier richtig gut gezeichnet und entsprechend auch in die Handlung integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen wirkten auf mich nachvollziehbar.
So habe ich hier Valerie kennengelernt. Ich fand sie sympathisch, ihr Mut hat mir richtig gefallen. Und für das, was ihr lieb ist hat sie gekämpft und dies dann auch immer mit ganz viel Herz gemacht. Sie ist einfach so ein Mensch den man mögen muss.
Dann ist da noch Devon, den ich ebenfalls richtig gerne mochte. Er ist charmant, sieht gut aus und Humor hat er auch. Das er hinter Valerie stand, obwohl er noch nicht unbedingt viel über sie wusste, hat mir total gut gefallen.
Die beiden Protagonisten zusammen waren richtig klasse. Wie sie sich langsam angenähert haben fand ich super, auf mich wirkte es realistisch und nachvollziehbar.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch andere Figuren, die sich meiner Meinung nach richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat einfach eine richtig tolle Mischung erschaffen.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam hier sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und habe auch alles sehr gut nachempfinden können.
Die Geschichte hier wird aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Devon und Valerie. So ist man den beiden als Leser sehr nahe auch wenn es sich hier um die personale Erzählperspektive handelt. Ich fand es so sehr gut gemacht, denn es passt so einfach zur Geschichte.
Die Handlung selbst hat mich dann auch richtig gut für sich eingenommen. Dabei waren mir, wie bereits eingangs erwähnt, die anderen Teile bisher vollkommen unbekannt. Da sie aber alle in sich abgeschlossen sind war dies kein Problem.
Den Leser erwarten hier wieder sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle und auch die Romantik kommt, genau wie auch der Humor, nicht zu kurz. Die Lovestory hier hat mich richtig überzeugt. Sie entwickelt sich genau richtig und war für mich greifbar.
Das Setting hat mir total gut gefallen. Carolina Creek ist so ein schönes Städtchen, die Autorin beschreibt alles sehr anschaulich, man kann sich alles gut vorstellen.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur hier erzählten Gesamtgeschichte, es macht sie rund und hat mich dann mit einem richtig guten Gefühl wieder in die Realität entlassen. Und eines ist sicher, die anderen Teile werde ich auch noch lesen.
Kurz gesagt ist „Neues Glück in Carolina Creek“ von Julia Stirling ein verdammt guter Reihenabschluss, der mich echt richtig für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und vom Setting her auch total gut beschrieben empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch total von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!