Format: ePub
Dateigröße: 1708 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3757950385
Sprache: Deutsch
„Warum sollte ich die Winterelfen denn nicht mögen?“, fragte sie übertrieben verwundert. „Weil sie das Feuerland von Estraora mit Eis bedeckt und meinesgleichen fast ausgerottet haben? Ach, das ist Schnee von gestern.“ Sie schaute ihm düster ins Gesicht.
Entgegen ihrer Hoffnung, der Prinz würde bei so viel Anfeindung den Tanz beenden, lachte er gelöst.
„Warum seid Ihr der Einladung zum Ball gefolgt, wenn Ihr uns so hasst?“
Das Feuermädchen Eyra verabscheut alle Winterelfen und die Kälte, die sie über ihr Land gebracht haben. Als sie überraschend eine Einladung zur Brautschau der drei Winterprinzen erhält, beschließt sie dennoch teilzunehmen – aber nicht, um sich den Thronfolger zu angeln. Einmal im Schloss, will sie den Eiskristall stehlen, auf dem die Macht der Herrscherfamilie beruht. Doch während sie Interesse an den Prinzen vortäuscht, zeigt sich eine Schwachstelle in ihrem Plan: Nicht nur einer von ihnen kommt Eyras Herz gefährlich nahe.
(Quelle: amazon)
Die Autorin K.T. Steen hatte ich bereits Romane gelesen mit denen sie mich auch immer richtig gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Die Prinzen des Winters: Eisfunken“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich.
So habe ich hier Eyra kennengelernt. Sie ist ein Feuermädchen und ich mochte sie wirklich richtig gerne. Sie war mir sympathisch, dabei muss sie jeden Tag immer wieder neu ums Überleben kämpfen. Eyra versucht immer nett zu bleiben, auch wenn es ihr etwas schwer fällt. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Eyra sehr gut weiter, was die Autorin in meinen Augen auch sehr gut zum Leser transportieren kann.
Dann sind da noch die Winterprinzen Lazar, Noah und Saul. Sie sind aber ganz anders als man vielleicht denkt. Klar sie sind die Winterprinzen und Eyra hasst sie. Doch sie sind sympathisch und als Leser kann man gar nicht anders als sie zu mögen.
Weiterhin gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Mir hat hier die geschaffene Mischung sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Eyra. Die Autorin nutzt die personale Erzählperspektive, die ich sehr gut passend empfand, denn so ist man ihr noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich dann auch so richtig gut für sich eingenommen. Hier kommt echt richtig gut Spannung auf. Dazu dann auch noch die eingebaute Romantik und auch der Humor, es passt wirklich alles richtig gut zusammen. Ich habe mitgefiebert, war wirklich total dabei.
Das Ende ist dann sehr emotional und in meinen Augen gut gemacht. Ein paar Dinge werden hier bereits aufgelöst, alle anderen Rätsel lassen den Leser dann gespannt und neugierig zurück. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und hoffe es dauert nicht allzu lange.
Insgesamt gesagt ist „Die Prinzen des Winters: Eisfunken“ von K.T. Steen ein Auftaktband der mich so richtig für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vielseitige Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil und eine Handlung die ich spannend, romantisch und auch sonst echt total gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach nur klasse Lesestunden beschert und machen total Lust auf mehr.
Uneingeschränkt zu empfehlen!