Format: ePub
Dateigröße: 6521 KB
Herausgeber: Piper Gefühlvoll (1. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 332 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492507547
Sprache: Deutsch
Heiße Blicke und eine verführerische Gelegenheit: He-falls-first Boss-Romance in London für Fans von Ava Reed und April Dawson
»Mein Leben lang hatte ich Angst vor dem Versagen. Niemals hätte ich damit gerechnet, irgendwann Angst vor Erfolg zu haben. Erfolg darin, ihn von mir zu überzeugen.«
Ihr Leben lang will Marielle Adams nur eines: eine erfolgreiche Anwältin werden. Mit der Einstellung in der renommierten JRE Nassari Anwaltskanzlei kommt sie ihrem Ziel immer näher und ihre Träume scheinen in Erfüllung zu gehen – wäre da nicht der extrem gutaussehende CEO Jaden Nassari. Zwischen heißen Schlagabtauschen und irritierenden Gefühlen arbeitet Marielle an der Now-Or-Never-Bucket-List ihrer Schwester. Als sie dafür einen Tag die Arbeit schwänzt, läuft sie ausgerechnet Jaden in die Arme, welcher ihr ein verlockendes Angebot unterbreitet …
(Quelle: Piper Gefühlvoll)
Bisher hatte ich noch keinen Roman von Katelyn Erikson gelesen. Umso gespannter war ich nun also auf ihr Buch „Rulebreaker – Verlieb dich nie in deinen Boss“ das sich auf meiner Leseliste befunden hat.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen richtig gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. Sie wirkten auf mich gut vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Marielle kennengelernt, die ich auch richtig gerne mochte. Sie ist eine wirklich ehrliche Frau, der ihr Jurastudium sehr wichtig war. Sie ist die Neue in der Kanzlei und wirkte da auch etwas schüchtern. Im Handlungsverlauf entwickelte sich Marielle dann doch sehr gut, was die Autorin auch gut rüberbringen kann.
Dann ist da noch Jaden, der Marielle einarbeiten soll. Somit ist er ihr Boss, obwohl er sich eigentlich etwas Besseres vorstellen könnte. Auch Jaden mochte ich echt gerne und mir gefiel der Schlagabtausch zwischen Marielle und ihm echt richtig gut. Auch er entwickelt sich im Handlungsverlauf richtig gut weiter.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die hier erzählte Geschichte einfügen. Die Autorin hat eine wirklich interessante Mischung geschaffen,
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam hier flüssig und richtig gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Marielle und Jaden. Das fand ich sehr gut gelöst und wirklich auch interessant. Ich habe die beiden so noch um einiges näher kennengelernt.
Der Leser bekommt hier eine wirklich tolle Handlung. Sie ist gespickt mit so einigen Emotionen und Gefühlen, die Lovestory hier ist wirklich richtig toll. Dabei zeigt die Autorin dem Leser auch auf das es sich doch auch mal lohnt ein Risiko einzugehen und sich etwas zu trauen.
Weiterhin findet der Leser hier auch einiges an Spice und Spannung vor, genau wie auch Drama. Alles war in genau der richtigen Dosis vorhanden und wirkte stimmig auf mich.
Das Ende kam dann wirklich unerwartet. Es ist aber doch passend und man hofft nun als Leser das es doch noch eine Fortsetzung geben wird. Potential ist auf jeden Fall genug da.
Zusammengefasst gesagt ist „Rulebreaker – Verlieb dich nie in deinen Boss“ von Katelyn Erikson ein Roman der mich wirklich so richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut zu lesender angenehmer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch total abwechslungsreich empfunden habe, haben mir total gute Lesestunden beschert und mich so begeistert.
Sehr zu empfehlen!