Format: ePub
Dateigröße: 1968 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 340 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8877053083
Sprache: Deutsch
Können zwei gebrochene Herzen ein Ganzes ergeben?
„Schläfst du heute Nacht hier?“
„Willst du das denn?“
„Ja. Ich denke schon. Manchmal ist es schön, nicht allein einzuschlafen.“
Lou möchte nach einer bitteren Enttäuschung nichts mehr mit Männern zu tun haben. Sie will all ihre Energie in ihr Café – das Cookies – stecken. Obwohl das Geschäft schwach läuft und die Schulden drücken, ist sie davon überzeugt, irgendwann aus den roten Zahlen herauszukommen, wenn sie nur hart genug arbeitet.
Als sie ihrem Stammgast Conner unerwartet näherkommt, geraten ihre Pläne ins Wanken. Doch auch er hat mit einem gebrochenen Herz zu kämpfen.
Beide wollen sich nicht binden, können aber auch nicht voneinander lassen. Kann das gutgehen?
Manchmal muss das Herz erst heilen, bevor es wieder lieben kann.
(Quelle: amazon)
Bereits mit dem ersten Teil der „Wenn Liebe anklopft“ – Trilogie hat mich Stefanie Brunswick total begeistert. Nun also stand mit „Wenn Herzen brechen“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir eine richtig schöne Lesezeit. Also habe ich mir das eBook schnell auf den Reader geladen und dann ging es für mich auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach auch wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Lou, die mir, genau wie ihr Cookies, bereits bekannt war auf Band 1. Ich mochte sie, denn Lou ist einfach jemand der auch nicht aufgibt, auch wenn ihr das Schicksal nicht unbedingt gut mitspielt. Sie tat mir schon sehr leid als ihre Beziehung hier in die Brüche ging. Es gab aber eben auch genug Anzeichen dafür. Lous Art ist einfach sehr faszinierend, da kann eben gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen.
Dann ist da noch Connor, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Er muss auch einen Rückschlag verkraften, die Liebe spielt ihm auch nicht gut mit. Auch Connor hat etwas das ich total klasse fand. Daher bin ich ihm hier auch sehr gerne gefolgt.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut ins Geschehen einfügen. Die Autorin schafft es einfach wieder die Mischung gut abzustimmen, da bin ich ja schon auch gespannt auf den dritten Teil.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig gut lesbar. Ich kam auch hier in Band 2 total flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so dann dem Geschehen aus sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Lou und Connor. Die Autorin nutzt hierfür die Ich-Perspektive, die auch total gut zum Geschehen passt. So ist man den beiden einfach noch um einiges näher und bekommt einen richtig guten Einblick in die Gedanken und Gefühle beider.
Die Handlung hat mich dann auch echt wieder sehr gut für sich eingenommen. Wenn man den ersten Band gelesen hat ist einem das Setting bereits bekannt. Es ist alles gut beschrieben und somit vorstellbar. Und auch sonst gibt es hier einiges an verschiedenen Emotionen und Gefühlen, die Autorin schafft es einfach den Leser so zu berühren. Man fühlt sich als Leser wirklich total wohl, fiebert, lacht und weint mit. Eben genauso wie es in so einem Liebesroman sein muss.
Die Autorin spricht hier auch unterschiedliche Themen an. So geht es eben um die Liebe aber eben auch um Trennung, Schmerz und gebrochene Herzen. Das alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt.
Das Ende ist dann richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend und gut gemacht zur erzählten Geschichte. Es ist alles total rund und hat mich dann eben auch wieder sehr zufrieden zurück in die Realität entlassen. Nun bin ich sehr neugierig auf den dritten Band der Anfang August 2024 erscheinen soll.
Zusammengefasst gesagt ist „Wenn Herzen brechen“ von Stefanie Brunswick ein Roman der mich einfach wieder total für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein echt gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und berührend empfunden habe, haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch richtig überzeugt.
Sehr zu empfehlen!