Format: ePub
Dateigröße: 4409 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 216 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8326663627
Sprache: Deutsch
In der Stadt der Rosen erblüht die Liebe … aber gilt das auch für Jackson und Sarah, die nicht nach der großen Liebe suchen?
Jackson ist Student und interessiert sich nur für Partys. Das unbeschwerte Leben funktioniert, bis ein Anruf ihn zurück in sein verschlafenes Heimatstädtchen Rosental zitiert. Während Jackson sich um seine Mutter kümmert, lässt die zugezogene Bäckerin Sarah nicht nur die Leidenschaft für deutsches Brot in ihm aufflammen, sondern ebenso seine Gefühle.
Auch Sarah schwärmt für den gutaussehenden Rückkehrer aus Amerika, der das schönste Lächeln der Stadt besitzt. Doch Sarah versucht mit aller Kraft, ihre Familiengeheimnisse aufzudecken, und Jackson könnte diesen Plan gehörig auf den Kopf stellen.
Jetzt lesen und die Liebe auch in dir erblühen lassen.
(Quelle: amazon)
Bereits der erste Band der „Rosental-Reihe“ von Leni Berger hat mir total gut gefallen. Nun stand mit „Rosental: Zurück zu mir“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich nur dieses eBook hier flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier wieder sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren nachzuempfinden.
Dieses Mal geht es um Jackson. Er ist der jüngere Bruder von Mason. Er ist nun wieder zurück zu Hause um seine Mutter zu unterstützen. Ich mochte Jackson gerne, auch wenn ich als Leser recht schnell gemerkt habe das er nicht unbedingt weiß was er eigentlich will. Und das sein Lächeln irgendwie total verloren wirkte. Seine Entwicklung während der Handlung hat mir sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Sarah, die neue Inhaberin der Bäckerei. Sie hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sarah ist auf der Suche nach ihren Wurzeln, eine spannende Suche, die mich als Leser echt gefangen genommen hat. Auch sie entwickelt sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin richtig gut rüberbringt.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch einige andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen dann auch wieder sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Jackson und Sarah. Mir das das sehr gut gefallen, denn so war ich den beiden einfach nochmal um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich dann wieder total eingefangen. Auch wenn es band 2 ist kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Die Geschichte spielt aber parallel zum ersten Band, daher finde ich es schon schöner auch den anderen zu kennen.
Es gibt hier wieder einige verschiedene Emotionen und Gefühle, die wunderbar zur Geschichte hier passen. Es knistert total, das kann man als Leser wirklich total spüren.
Ja und Rosental selbst ist einfach toll. Alles ist wieder sehr gut beschrieben und wirkte so auch total vorstellbar. Man fühlt sich als Leser einfach wohl.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt wunderbar zur erzählten Handlung, macht diese so dann auch total rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität. Man darf dann jetzt gespannt sein auf Band 3.
Abschließend gesagt ist „Rosental: Zurück zu mir“ von Leni Berger ein verdammt gelungener zweiter Band der Reihe, der mich auch wieder total gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst echt gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch wieder richtig überzeugt.
Absolut zu empfehlen!