Gelesen: „From Friendzone with Love“ von Eliza Hart

Format: ePub
Dateigröße: ‎7182 KB
Herausgeber: ‎Wattpad@Piper (31. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎3492507018
Sprache: ‎Deutsch

Sie hat ihm das Herz gebrochen – nun spielt er ihren festen Freund. Eine witzige und romantische Young Adult für Fans von Jenny Han und Beth Reekles
»Plötzlich merkte ich, wie ihre kleine zierliche Hand zu meiner wanderte und sich darin versteckte. Ich sah erst auf unsere verschränkten Finger, dann zu Blair. Ich wünschte mir so sehr, dass diese Geste ernst gemeint wäre.«
Verliebt in die Schwester des besten Kumpels? Keine gute Idee, das hat Damian am eigenen Leib erfahren. Dabei hat Blair ihm das Herz gebrochen, bevor ihr Bruder auch nur Wind davon bekommen konnte. Die Nur-Freunde-Masche ist für Damian nicht drin, umso schwieriger wird es, als Blair mit ihm in die gleiche Klasse auf der Berufsschule kommt und sie am selben Projekt arbeiten müssen. Als er dann auch noch im Affekt zustimmt, Blairs Freund zu spielen, um ihr einen Kerl vom Hals zu halten, ist das Chaos komplett. Die aufkeimende Nähe zwischen den beiden bringt dabei nicht nur Damians Gefühle wieder ziemlich durcheinander. Aber kann Damian Blairs Zurückweisung erneut riskieren? Und wird er seine Freundschaft zu ihrem Bruder aufs Spiel setzen?
(Quelle: Wattpad@Piper)

Bisher hatte ich noch kein Buch von Eliza Hart gelesen. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „From Friednzone with Love“ der sich nun auf meiner Leseliste befand. Der Roman ist im Rahmen der besten deutschen Wattpad-Bücher erschienen.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren auch gut nachzuempfinden.
Ich habe hier Damian kennengelernt, den ich echt auch gerne mochte. Er ist ein humorvoller und liebenswerter Kerl, den man eben mögen muss. Dazu ist er auch sehr hilfsbereit und ja er hat auch einen gewissen sarkastischen Humor. Dieser ist allerdings mehr Fassade, denn er versucht so seine verletzten Gefühle zu verstecken.
Dann ist da noch Blair, die ich ebenfalls gerne mochte. Sie ist sehr strukturiert und ebenfalls auch sehr hilfsbereit und einfach liebenswert.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was von der Autorin auch total gut zum Leser transportiert wird.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die allerdings mehr oder weniger eher wirklich nebenherlaufen. Der Fokus liegt definitiv auf den Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen so dann auch gut folgen und alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen hier zum großen Teil aus der Sichtweise von Damian. Ich fand es interessant gemacht, wobei ein wenig mehr aus der Perspektive von Blair hätte mir dann doch auch gefallen.
Die Handlung hat mir dann auch sehr gut gefallen. Es ist eine Enemies-to-Lovers Story, mit so einigen verschiedenen Emotionen und Gefühlen. Dabei spricht die Autorin auch weitere Themen an, wie beispielsweise Freundschaft aber eben auch ernstere Dinge. Dadurch gewinnt das Buch dann auch an Ernsthaftigkeit.

Das Ende ist in meinen Augen dann gut gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie dann auch gut rund und hat mich zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Insgesamt gesagt ist „From Friednzone with Love“ von Eliza Hart ein Roman, der mich dann doch auch ganz gut für sich eingenommen hat.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst ganz gut gemacht empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen