Format: ePub
Dateigröße: 5826 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 308 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3759226853
Sprache: Deutsch
Kann auf dem Weg zu Drehorten von Percy Jackson, Shadowhunters und den Marvel Filmen aus Freundschaft Liebe werden?
Drei Monate. So viel Zeit bleibt Kate, einen Comic beim großen Verlagswettbewerb einzureichen – ihre letzte Chance. Doch alles, was sie versucht, landet im Papierkorb. Um die kreative Blockade zu lösen, lädt sie ihr Kindheitsfreund Fynn auf einen Roadtrip zu den Drehorten der Marvel Filme, von Shadowhunters und Percy Jackson ein und der Orte, die sie prägten. Unterwegs durch New York sucht sie nicht nur Inspiration, sondern verliert auch ihr Herz an Fynn: Ihrem besten Freund und größten Herzensbrecher der Stadt.
(Quelle: amazon)
Bereits die beiden ersten Teile der „Never Ending Reihe“ von Yvonne & Nadine Merschmann haben mir richtig gut gefallen. Nun stand mit „Never Ending Magic“ Band 3 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen, es passt so auch ganz wunderbar zu Band 1 und 2, die Reihenzugehörigkeit ist klar erkennbar. Und der Klappentext versprach mir wieder richtig tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook rasch auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.
Die Charaktere hier haben die beiden Autorinnen total gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die vorhandene Geschichte integriert. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Kate, die ich echt gerne mochte. Sie ist eine tolle Figur, ein wenig unsicher aber das passt ja auch zu ihrem Alter. Sie gibt aber nicht auf und versucht ihre kreative Blockade zu durchbrechen. Mir gefiel es total wie sich Kate im Handlungsverlauf entwickelt, das wird einfach richtig gut rübergebracht.
Dann ist da noch Fynn, Kate bester Freund seit Kindheitstagen. Die beiden verstehen sich einfach super. Er ist wirklich immer da wenn man ihn braucht und steht Kate bei, komme war wolle. Das in ihm allerdings noch etwas anderes vorgeht, das erfährt man als Leser nach und nach. Auch er entwickelt sich in der Handlung richtig gut weiter, was ich gut verstehen konnte.
Neben den Protagonisten gibt es noch einige andere Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte integrieren. Hier ist jeder wichtig, jeder hat seine festen Platz, die Mischung ist einfach total gelungen.
Der Schreibstil der Autorinnen ist einfach klasse. Ich kam hier wieder sehr leicht und locker durch das Geschehen hindurch, die Seiten flogen an mir vorbei. Dabei konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und auch nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Kate und Fynn. So ist man beiden als Leser noch näher und bekommt einen noch besseren Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung hat mich dann auch wieder total für sich gewonnen. Es ist bereits Band 3, da es aber immer andere Figuren sind kann man ihn schon auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Ich persönlich finde aber es macht einfach mehr Spaß, wenn man alle Teile kennt.
Und auch dieser Band hier ist wieder klasse gemacht. Der Leser wird mit auf einen Roadtrip durch New York genommen, lernt hier die verschiedensten Drehorte von Marvel Filmen oder den Shadowhunters kennen. Die Autorinnen beschreiben dies einfach richtig klasse, alles ist vorstellbar und man fühlt sich wie selbst vor Ort.
Dazu gibt es hier auch eine kleine aber wirklich auch total süße Lovestory, die sich wunderbar mit ins Geschehen einfügt. Die Emotionen und Gefühle hier kamen total gut rüber.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr passend zur erzählten Gesamtgeschichte. Es macht sie richtig gut rund und entlässt den Leser zufrieden aber eben auch neugierig auf Band 4 zurück in die Realität.
Abschließend gesagt ist „Never Ending Magic“ von Yvonne & Nadine Merschmann ein richtig gelungener 3. Band der Reihe, der mich wieder so richtig abgeholt und dann auch total gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut lesbarer flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her total passend empfunden habe, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!