Format: ePub
Dateigröße: 3371 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 351 Seiten
Sprache: Deutsch
Wenn der zweite Anlauf zur Liebe nicht funktioniert, dann muss man ein drittes Mal loslaufen!
Anastasia
Mit 14 habe ich Brian meinen ersten Kuss geschenkt. Mein 18-jähriges ich ist auf einem schrecklichen Date mit ihm gewesen. Beide Male hat es zwischen uns nicht geklappt. Ganz sicher sollte ich keinen neuen Versuch einer Beziehung mit ihm starten. Schließlich bedeutet der Stiefbruder meiner besten Freundin Emma nur Ärger. Darum halte ich mich von diesem tätowierten, harten Kerl lieber fern und konzentriere mich darauf, einen neuen Job zu finden. Zum Glück stellt Emmas Liebesleben eine willkommene Ablenkung dar.
Brian
Ich will Anastasia beweisen, dass ich mehr als nur ein muskelbepackter Fitnesstrainer bin, der ein offenes Ohr für die Liebesprobleme seines Klienten hat. Seit unserem ersten Kuss vor 14 Jahren hat mir keine andere Frau mehr so viel bedeutet wie sie. Jetzt will ich sie vor ihren beruflichen und familiären Schwierigkeiten beschützen. Meine Chance werde ich diesmal nutzen, schließlich ist sie den letzten Mistkerl, an den sie ihr Herz gehängt hat, gerade losgeworden. So gleichgültig, wie sie tut, bin ich ihr nicht. Dieser Anlauf ins Glück muss einfach gelingen!
Lust auf gleich zwei Liebesgeschichten und ein unwiderstehliches Kätzchen? Dann liegst du mit dieser Geschichte genau richtig.
(Quelle: amazon)
Ich kannte die Autorin Bettina Kiraly bereits und auch die anderen beiden Teile der „Edinburgh Kisses“ hatte ich schon gelesen. Und bisher war ich immer richtig angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „Neuer Anlauf ins Glück“ Band 3 der Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover empfand ich wieder als sehr gut gelungen, es passt auch total gut zu den beiden anderen Teilen. Und der Klappentext versprach mir kurzweilige Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich wieder sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Auf mich wirkten sie sehr gut vorstellbar und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Anastasia, die ich gerne mochte. Sie ist ein lebensfroher Mensch, der auch gerne den Kontakt zu anderen sucht. Ich mochte Anastasia echt gerne, sie hat einfach etwas das sie sympathisch macht. Und ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung wirkte auf mich richtig gut beschrieben.
Dann ist da noch Brian, der mir auch sehr gut gefallen hat. Er ist ein ziemlicher Muskelprotz, tätowiert und Brian ist ein echter Frauenheld. Er hat bereits seit der Jugend Gefühle für Anastasia, doch diese glaubt er kann keinen Beziehungen führen. Ich mochte Brian auch gerne und seine Entwicklung gefiel mir ebenfalls richtig gut.
Neben den Protagonisten gibt es hier in diesem Teil auch noch Nebenfiguren, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. Auf mich wirkten sie gut aufeinander abgestimmt.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut lesbar. Ich kam locker und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Anastasia und Brian. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die in meinen Augen sehr gut passt. Dadurch ist man den beiden einfach nochmal näher und lernt sie viel besser kennen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch richtig gut für sich einnehmen. Als Leser bekommt man hier eine wirklich emotionale und auch spannende Geschichte geboten, die man sehr gerne liest. Auch Romantik ist mit im Geschehen vorhanden. Es sind ja hier quasi zwei Liebesgeschichten, die in einem Roman zusammen erzählt werden. Ich fand das echt gut gemacht, mich haben beide Geschichten berührt.
Die Kulisse ist in meinen Augen wieder richtig gut gelungen. Es geht, wie der Titel bereits erahnen lässt, wieder nach Edinburgh. Die Autorin beschreibt wieder alles sehr anschaulich, als Leser fühlt man sich quasi selbst wie vor Ort.
Das Ende ist dann für mich persönlich gut gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht alles gut rund und entlässt den Leser dann sehr zufrieden wieder zurück in die Realität.
Insgesamt gesagt ist „Neuer Anlauf ins Glück“ von Bettina Kiraly ein verdammt gut gemachter dritter Teil der „Edinburgh Kisses“, der mich auch wieder richtig gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch von der Kulisse her total passend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch richtig überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!