Gelesen: „The Perfect Fit (Perfect-Fit-Reihe 1)“ von Kara Atkin

Format: ePub
Dateigröße: ‎1670 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (28. Juli 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736319868
Sprache: ‎Deutsch

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann
Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere …
(Quelle: LYX)

Mir war die Autorin Kara Atkin keine Unbekannte mehr und bisher war ich immer auch sehr angetan von ihren Geschichten. Nun stand mit „The Perfect Fit“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht und so habe ich das eBook nach dem Laden dann auch umgehend gelesen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch deren Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich auf Ellie. Ich mochte sie auf Anhieb total gerne. Besonders gefallen hat mir das sie für ihren Traumberuf kämpft, nicht aufgibt. Und Ellie redet gerne, zum Teil auf ohne vorher nachzudenken, doch genau das macht sie eben so sympathisch.
Dann ist da noch Caleb, mit dem ich zugegeben erst einmal warm werden musst. Gerade zu Anfang war er für mich unnahbar, eben jemand der sich verbissen in seinen Job reinhängt und der alles andere hintenanstellt. Doch je mehr ich ihn kennengelernt habe desto mehr hat sich meine Meinung über ihn geändert und desto mehr mochte ich ihn.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Die Mischung macht es hier in meinen Augen wirklich aus.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig klasse. Ich kam locker, leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Klar, es ist jetzt nicht eine neue Geschichte, die Autorin hat aber meiner Meinung nach ihr ganz eigenes Ding daraus gemacht. So konnte ich die Emotionen, die Gefühle und diese Anziehung zwischen den Charakteren sehr gut nachempfinden, sie kamen bei mir an.
Allerdings das im Klappentext angesprochene Fake-Dating-Thema spielt erst sehr spät eine entscheidende Rolle, was ich persönlich sehr schade fand. Das nimmt dem Geschehen meiner Meinung nach ein wenig die Spannung.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt gut zur erzählten Geschichte, macht sie gut rund und hat mich zufrieden wieder in die Realität entlassen. Nun bin ich gespannt auf den zweiten Teil der im Januar 2024 erscheinen wird.

Insgesamt gesagt ist „The Perfect Fit“ von Kara Atkin ein doch gelungener Auftaktband der Reihe, der mich auch trotz ein paar kleinere Dinge ganz gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional empfunden habe in der mir aber dennoch irgendwie die Spannung gefehlt hat, haben mir trotz allem aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen