Gelesen: „Die Feen der Nacht“ von K.T. Steen

Format: ePub
Dateigröße: ‎3913 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8857603000
Sprache: ‎Deutsch

„Dann hoffe ich, dass Ihr keine Nachtfee seid, die dunkle Magie wirkt, anstatt mich zu heilen“, scherzte der Prinz.
Nela versteifte sich. Würde er sehen, dass ihre Magie schwarz war, würde er sofort nach seinen Wachen rufen.
Die Heilerin Nela ist laut einer Prophezeiung die dunkle Fee, die die ewige Nacht über ihr Land verhängen kann, sie denkt aber gar nicht daran, dieser düsteren Bestimmung zu folgen. Deswegen hält sie sich im Verborgenen und wartet darauf, dass der Prinz des Sonnenhofs heiratet und den Thron besteigt. Denn derselben Prophezeiung nach soll er anschließend in der Lage sein, Tag und Nacht für immer in Einklang zu bringen. Als dieser von einem Fluch in einen langen Schlaf versetzt wird, scheint Nela jedoch die Einzige zu sein, die ihn heilen kann. Würde sie ihm die Hilfe verweigern, wäre die ewige Nacht tatsächlich besiegelt. Also beschließt sie, sich den Gefahren zu stellen, die der Sonnenhof für eine Nachtfee bereithält.
(Quelle: amazon)

Von K.T. Steen habe ich bereits mehrere Romane gelesen und diese auch immer wieder aufs Neue für richtig gut befunden. Jetzt stand mit „Die Feen der Nacht“ mein nächster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin für mich persönlich richtig gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren auch gut nachzuempfinden.
Ich traf hier in dieser Geschichte auf Nela, die ich sehr schnell richtig gerne mochte. Sie ist wirklich mutig und weiß auch ziemlich genau was sie will. Wann immer wie kann ist sie für andere da und hilft. Allerdings lebt Nela eigentlich immer in der ständigen Angst das sie als sogenanntes Nachtwesen enttarnt wird. Daher muss sie halt auch vorsichtig sein bei allem was sie tut.
Dann ist da noch Liron. Er ist der Thronfolger der Lichtelfen und ebenfalls ein sehr mächtiger Sonnenelf. Auch ihn mochte ich und ich konnte Nela verstehen das er sie immer wieder aufs Neue begeistert. Er ist einfach charmant und das obwohl auf seinen Schultern die Last liegt wie es mit seinem Land weitergeht. Das zeigt er aber nie nach außen, eher im Gegenteil.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat hier wieder ein tolles Händchen bewiesen und eine tolle Mischung kreiert.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Nela. Mir gefiel dies sehr gut, denn so konnte ich mich noch um einiges besser in sie hineinversetzen.
Die Handlung hat mich dann auch total für sich eingenommen. Ich war sehr schnell im Geschehen drin und fühlte mich auch total wohl zwischen den Zeilen.
Den Leser erwartet hier eine richtig tolle Fantasy Geschichte, die vollgepackt ist mit märchenhaften Einflüssen. Es kommt auch gut Spannung auf und man findet auch eine Lovestory im Geschehen. Diese Liebesgeschichte ist in meinen Augen gelungen, sie passt sehr gut und das Tempo ist so richtig wie es hier ist. Diese Anziehungskraft ist wirklich spürbar, sie zieht den Leser in ihren Bann.

Das Ende ist dann genau richtig und passt zur erzählten Gesamtgeschichte. Es macht das Geschehen hier richtig gut rund und entlässt den Leser dann am Ende auch sehr zufrieden wieder in die Realität.

Alles in Allem ist „Die Feen der Nacht“ von K.T. Steen ein Roman, der mich wieder so richtig einnehmen und dann auch ganz wunderbar unterhalten konnte.
Sehr gut beschriebene sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als fantastisch, spannend und auch romantisch empfunden habe, konnten mich total für sich gewinnen und dann auch echt richtig begeistern.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen