Gelesen: „Stalked by the Quarterback (Obsessed Alphas 1)“ von Mayra Statham

Format: ePub
Dateigröße: ‎9169 KB
Herausgeber: Romance Edition (08. September 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎140 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3903413818
Sprache: ‎Deutsch

James dachte, Football sei seine einzige Liebe. Alles, worauf er sich je konzentriert hat, war, der beste Quarterback seiner Uni zu sein. Heute steht er kurz davor, die Meisterschaft nach Hause zu holen. Er sollte fokussierter sein denn je. Ein Blick auf die schüchterne Mila in der Bibliothek und er verliert seinen verdammten Verstand. Wortwörtlich. Denn seither hat er nichts anderes im Kopf als sie. Mila ist seine neue Obsession, und sie hat noch keinen blassen Schimmer von ihrem Glück.
Im Sport sagt man, Timing sei alles, und auch wenn es sich um einen der denkbar schlechtesten Zeitpunkte in seinem Leben handelt: diese Frau gehört ihm. Für immer.
(Quelle: Romance Edition)

Mir war die Autorin Mayra Statham keine Unbekannte mehr, hatte ich doch bereits ihren „Until Us“ – Teil gelesen und für richtig gut befunden. Jetzt stand mit „Stalked by the Quaterback“ der erste band ihrer „Obsessed Alphas“ auf meiner Leseliste und ich war echt total neugierig auf diese Geschichte.
Das Cover hat mir hierbei sehr gut gefallen und der Klappentext sprach mich total an. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich gut gezeichnet. Als Leser kann man sie sich sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Mila kennengelernt, die mir total sympathisch war. Sie ist eher eine zurückhaltende Person, doch das passt total zu ihr. Sie will ihre Schule beenden und nebenher arbeitet sie um sich eine Wohnung leisten zu können. Ich mochte sie total gerne, auch wenn es immer nur wenige Infos über sie gibt und mir gefiel auch wie sie sich etwas mehr traut.
James ist eine Footballspieler und zugleich ein ziemlicher Alpha. Er wohnt mit Mila im selben Haus und er hat ein Auge auf sie geworfen. Wobei, so ganz stimmt das nicht, denn James stalkt Mila regelrecht. Er weiß alles über sie und beobachtet sie eigentlich immer. Ein bisschen hat er mir Angst gemacht, denn sein verhalten ist schon sehr extrem.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Sie sind der Autorin hier auch echt gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam hier flüssig und sehr gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Mila und James. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die ich als richtig gut passend empfunden habe. So war ich beiden noch um einiges näher und konnte sie besser einschätzen.
Die Handlung ist dann eigentlich richtig klasse. Ich konnte die Emotionen und Gefühle gut nachempfinden. Und es prickelt auch ziemlich. Allerdings sind es doch ziemlich wenig Seiten und entsprechend gibt es auch nicht unbedingt viel Handlung. Und genau das fand ich dann doch schade, denn hier steckt definitiv mehr drin als der Leser bekommt.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut und passt auch zur Gesamtgeschichte. Es macht sie gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden aus der Handlung. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil, der bereits im Oktober 2023 erscheinen wird.

Zusammengefasst gesagt ist „Stalked by the Quaterback“ von Mayra Statham ein gut gemachter Auftaktband der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann sehr gut einnehmen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch prickelnd empfunden habe, in der mir dann aber doch etwas richtige Handlung gefehlt hat, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen