Gelesen: „At your side: Emma & Jaxon (Philadelphia-Love-Storys 1)“ von Nina Bilinszki

Format: ePub
Dateigröße: ‎2117 KB
Herausgeber: ‎dotbooks Verlag (1. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎359 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3986905002
Sprache: ‎Deutsch

Sind manche Herzen füreinander bestimmt? Der mitreißende Liebesroman »At Your Side: Emma & Jaxon« von Nina Bilinszki jetzt als eBook bei dotbooks.
In der Hoffnung, endlich die dunkelsten Erlebnisse seiner Vergangenheit hinter sich lassen zu können, zieht Jaxon für sein Studium nach Philadelphia: Coole Freunde, wilde Partys und hübsche Mädchen bestimmen sein Leben – aber obwohl er sich von einem One-Night-Stand zum nächsten flirtet, kann er doch nie den Mauern entkommen, die er vor Langem um sich herum aufgebaut hat … bis er eines Tages der Kunststudentin Emma begegnet, deren sanftes Lächeln ihn mitten ins Herz trifft. Nie hat er sich in der Nähe eines anderen Menschen so sicher gefühlt – und gleichzeitig so verletzlich. Jaxon weiß, dass Emma die Einzige ist, die jemals die Schatten aus seinem Leben vertreiben kann … aber wird ihre Liebe am Ende stark genug sein?
(Quelle: dotbooks)

Die Autorin Nina Bilinszki war mir nicht mehr unbekannt und bisher war ich auch immer ziemlich angetan von ihren Romanen. Jetzt stand mit „At your side: Emma & Jaxon“ der Auftaktband der „Philadelphia Love Storys“ auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Ich wurde hier vom Cover sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich auch rasch nach dem Laden mit dem Lesen begonnen.

Die hier auftauchenden Charaktere hat die Autorin wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte sie mir ohne Probleme vorstellen und die Handlungen waren für mich auch nachzuvollziehen.
Emma ist sehr warmherzig und liebenswert, ich habe sie auf Anhieb total gerne gemocht. Auch wenn das Leben ihr übel mitgespielt hat, so gibt sie nicht auf und versucht immer positiv zu denken. Das gefiel mir unglaublich gut, dafür habe ich sie wirklich bewundert.
Jaxon ist gerade zu Anfang sehr verschlossen und wirkte irgendwie unnahbar auf mich. Ich wusste nicht so richtig wie ich ihn nehmen sollte. Man merkt ihn quält seine Vergangenheit, doch nach und nach wird es besser. Jaxon öffnet sich mehr und mehr und beginnt das Leben wieder zu leben.

Weiterhin gibt es neben den Protagonisten noch andere Figuren in dieser Geschichte hier. Auch diese haben mir sehr gut gefallen, sie fügen sich richtig gut in die Geschichte mit ein.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Ich bin richtig flüssig durch diese Geschichte hier gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und auch alles gut nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen hier abwechselnd aus den Sichtweisen von Emma und Jaxon. Das passt wunderbar, denn so ist man den Charakteren gleich noch näher und kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen.
Die Handlung selbst ist total schön. Ich war schnell drin und mich hat die Geschichte hier wirklich berührt. Es geht sehr gefühlvoll und emotional zu, dieses Liebesgeschichte geht genau ins Herz des Leser.
Auch das gewählte Setting ist absolut passend zur Geschichte hier gewählt, es wirkte auf mich alles stimmig und rund. Dazu wird es toll beschrieben, man kann sich alles richtig gut vorstellen.

Das Ende empfand ich dann als genau passend zur Gesamtgeschichte gewählt. Es ist stimmig, schließt diesen ersten Teil gut ab und entlässt den Leser letztlich zufriedengestellt aus der Handlung.

Insgesamt gesagt ist „At your Side: Emma & Jaxon” von Nina Bilinszki ein richtig guter Auftaktband der “Philadelphia Love Storys”, der mich echt einfangen konnte.
Interessante gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender leichter Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und sehr berührend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich echt überzeugt.
Wirklich lesenswert!

Nach oben scrollen