Gelesen: „Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung (Sehnsucht nach Cornwall 4)“ von Cara Lindon

Herausgeber: ‎tolino media (22. September 2023)
Sprache: ‎Deutsch
Taschenbuch: ‎220 Seiten
ISBN-10: ‎3757945379
ISBN-13: ‎978-3757945374

»Du musst deinem Herzen folgen, um das Glück zu finden.« Hannah, eine bücherliebende Verlagsmitarbeiterin, spürt eine Sehnsucht nach Veränderung und Erfüllung in ihrem Leben. Als sie den Auftrag erhält, in der Vorweihnachtszeit undercover als Buchhändlerin in Porthlynn zu arbeiten, ergreift sie die Chance. In der charmanten Kleinstadt begegnet sie Ethan, dessen kleine Buchhandlung mit der drohenden Schließung kämpft. Während Hannah zwischen ihrer Karriere und den wachsenden Gefühlen für Ethan jongliert, nähert sich das Weihnachtsfest. Wird die Magie der Bücher Hannah helfen, ihr Glück zu finden und den Buchladen zu retten – und vielleicht auch die Liebe ihres Lebens zu gewinnen?
(Quelle: amazon)

Von Cara Lindon kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich auch immer wieder sehr gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung“ der 4. Teil der „Sehnsucht nach Cornwall“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Mich haben hier ja sowohl das Cover als auch der Klappentext sehr angesprochen. Daher habe ich mir das Buch nach dem Erhalt geschnappt und es dann auch flott gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen richtig gut hinbekommen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier in diesem Roman Hannah kennengelernt. Sie ist zugegeben zu Anfang vielleicht etwas unehrlich aber wenn man de Grund versteht ergibt es Sinn. Und genau deshalb auch mochte ich Hannah richtig gerne.
Dann ist da noch Ethan, der mich mit seiner Art wirklich total eingenommen hat. Er hat einfach was das mich fasziniert hat und ich konnte seine Lage gut nachempfinden.
Beide Protagnisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin auch richtig gut zum Leser transportiert.

Neben den beiden genannte Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach wirklich richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Man muss die Bewohner von Porthlynn bis auf einen einfach mögen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so auch allem sehr gut folgen.
Die Handlung ist dann in meinen Augen auch echt verdammt gut gelungen. Die Autorin bringt hier so einiges an Gefühlen und Emotionen rein, so wird der Leser mit jeder Seite immer weiter ins Geschehen hineingezogen. Dazu kommt dann noch die weihnachtliche Stimmung, das passt einfach alles richtig gut zusammen.
Und das Setting mit Cornwall ist wieder einmal richtig gelungen. Es wirkte auf mich alles sehr anschaulich beschrieben, man kann sich als Leser einfach hindenken und fühlt sich wohl.

Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten und auch wenn es eigentlich von Beginn an irgendwie klar war wo es hingeht, mich hats einfach richtig zufriedengestellt und happy gemacht.

Letztlich gesagt ist „Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung“ von Cara Lindon ein echt total gelungener Roman, der mich einfach sehr für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich einfach als emotional, gut gemacht und vom Setting her total passend empfunden habe, haben mir schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen