Format: ePub
Dateigröße: 2614 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 248 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3757974848
Sprache: Deutsch
Kurz vor Weihnachten herrscht auf dem Anwesen der Familie Henderson Hochbetrieb und die junge Bäckerin Claire freut sich schon auf eine kleine Auszeit mit ihrer Tochter. Doch dann lädt der jüngste Sohn der Familie – der attraktive Louis – alle Angestellten zu einem Roadtrip quer durch England und das winterliche London ein: Zu den Drehorten von Downton Abbey, Janes Austens Stolz und Vorurteil, Bridgerton und Queen Charlotte. Claire und Louis verstehen sich auf Anhieb gut – zu gut. Zwischen den beiden entsteht schnell mehr, als zwischen einem Chef und seiner Angestellten sein darf. Auch Louis Familie macht deutlich, dass in der Familie Henderson kein Platz für Claire ist. Doch zwischen romantischen Bällen und Schlittschuhfahrten wird es immer schwieriger, ihre Gefühle füreinander zu ignorieren. So episch wie Mary und Matthew, so verboten wie Kate und Anthony und so romantisch wie Elisabeth und Mr. Darcy – Claire und Louis sind bereit, für ihre Liebe zu kämpfen.
(Quelle: amazon)
Ich hatte ja bereits den ersten Band der „Never Ending Reihe“ von Yvonne & Nadine Merschmann gelesen und für richtig gut befunden. Nun stand mit „Never Ending Story“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So bin ich hier in Band 2 Claire und Louis gefolgt. Und ich fand die Geschichte der beiden einfach richtig klasse, sie entwickelt sich vom Tempo her auf sehr gut.
Louis ist Erbe eines großen Herrenhauses und ich mochte ihn wirklich sehr gerne. Seine Art, das er nicht abgehoben ist, hat mir besonders gefallen.
Dann ist da eben noch Claire, sie ist Bäckerin und Mutter einer kleinen Tochter. Und sie arbeitet für die Hendersons. Ihren Job liebt Claire total und sie ist wirklich richtig umgänglich. Durch ihre Art hat sie mir auch richtig gut gefallen und war mir sympathisch.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Es ergibt sich so eine stimmige, gelungene Mischung.
Der Schreibstil der Autorinnen ist wieder total gut zu lesen. Ich kam erneut sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen so sehr gut folgen und auch alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Claire und Louis. So ist man als Leser gut an beiden dran und kann sie noch besser einschätzen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch echt sehr gut für sich gewinnen. Den Leser erwartet wieder eine richtig schöne, weihnachtliche Geschichte die unabhängig von band 1 gelesen werden kann. Ich konnte in dieser Story hier die Emotionen und Gefühle wunderbar nachempfinden und so spielt auch die Liebe wieder eine wichtige Rolle.
Die Autorinnen entführen ihre Leser auch in diesem zweiten Band in verschiedene Serien und Filmschauplätze, alles richtig gut aufeinander abgestimmt. Das fand ich bereits im ersten Band richtig klasse, hier ist es auch wieder total passend.
Das Ende ist dann in meinen Augen richtig passend gewählt. Es passt und macht alles gut rund, auch wenn die ein oder andere Frage noch offen bleibt. Ich bin jetzt schon gespannt auf den dritten Band der für Juli 2024 angekündigt ist.
Zusammengefasst ist „Never Ending Story“ von Yvonne & Nadine Merschmann ein richtig gelungener zweiter Teil der Reihe der mich auch wieder total gut einnehmen und dann richtig gut unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als emotional, gut gemacht und auch von den Settings her richtig klasse fand, haben mir echt total klasse Lesestunden beschert und mich auch total begeistert.
Absolut zu empfehlen!