Gelesen: „Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1)“ von Brittainy C. Cherry

Format: ePub
Dateigröße: ‎1635 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (27. Oktober 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736321021
Sprache: ‎Deutsch

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte
Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert …
(Quelle: LYX)

Mir war die Autorin Brittainy C. Cherry keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer richtig angetan von ihren jeweiligen Romanen. Nun stand mit „Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war entsprechend gespannt auf diesen ersten Band der „Coldest Winter“ – Reihe.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen und entsprechend auch neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. Sie wirkten auf mich gut beschrieben und somit vorstellbar und auch deren Handlungen konnte ich soweit gut nachempfinden.
So habe ich hier Holly kennengelernt. Sie ist ein toller Mensch, die ich wirklich richtig sympathisch fand. Ihre Art hat einfach etwas das mir total gut gefallen hat.
Dann ist da noch Kai, der doch ziemlich grummelig und mürrisch rüberkommt. Doch genau das macht ihn in meinen Augen menschlich und sympathisch. Auch er hat etwas, das mich fasziniert hat.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Figuren. Auch sie fügen sich sehr gut in die Handlung ein und man darf als Leser schon gespannt sein was da in den Folgeteilen noch so kommt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut zu lesen. So kam ich hier flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Holly und Kai. Mir hat das gut gefallen, denn man ist ihnen so doch einfach nochmal näher.
Die Handlung hat mich dann auch recht gut für sich gewonnen. Es gibt hier Emotionen und Gefühle genauso wie man Humor vorfindet. Trotz kleinerer Wendungen in der Geschichte empfand ich alles doch irgendwie vorhersehbar. Man kann eben nicht unbedingt alles immer neu erfinden. Und ab und an war es mir dann auch etwas zu viel Drama.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen, es passt und versetzt den Leser in die Vorweihnachtszeit. Mir hat dies sehr gut gefallen, denn es ist halt einfach die schönste Zeit des Jahres.

Das Ende passt in meinen Augen sehr gut zur Gesamtgeschichte. Es macht sie in meinen Augen dann doch gut rund und entlässt den Leser wieder zurück in die Realität. Nun bin ich gespannt auf Band 2, der im März 2024 erscheinen soll.

Zusammengefasst gesagt ist „Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ von Brittainy C. Cherry ein doch gar nicht mal so schlechter Auftaktband ihrer neuen Reihe der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, humorvoll und auch abwechslungsreich empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen