Gelesen: „There With You (Die Adairs 2)“ von Samantha Young

Format: ePub
Dateigröße: ‎1335 KB
Herausgeber: ‎HarperCollins eBook (21. November 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎465 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3365004401
Sprache: ‎Deutsch

Romantisch und wild wie die schottischen Highlands
Für Regan Penhaligon gibt es keinen besseren Ort als das exklusive Ardnoch Estate in den abgelegenen schottischen Highlands, als Unterschlupf. Ihr impulsives Verhalten hat sie eingeholt, und der Besuch bei ihrer Schwester Robyn ist die Gelegenheit, sich vor einem gefährlichen Stalker zu verstecken. Entschlossen, ihre Fehler wiedergutzumachen, plant Regan, ihre Beziehung zu Robyn zu reparieren, indem sie in ihrer Nähe bleibt. Und als Thane Adair, der auf Ardnoch lebt, ihr seine Hilfe anbietet, nimmt Regan dankbar an. Doch auch Thanes Vergangenheit wirft drohende Schatten auf die erwachenden Gefühle der beiden. Schaffen sie es trotz allem, einander zu vertrauen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?
(Quelle: HarperCollins eBook)

Ich hatte ja bereits den ersten Band der „Adairs“ von Samantha Young gelesen und auch für durchaus gut befunden. Nun also stand mit „There With You“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich mir das eBook auch rasch auf den Reader geladen und schon ging es mit dem Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Anhand der Beschreibungen konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Hier in Band 2 habe ich Regan besser kennengelernt. Ein wenig hatte ich ja schon in Band 1 erfahren, hier nun war ihre Geschichte. Sie zeigt aber fast nie die wirkliche Regan, was ich schade fand. Sie hat eine Maske aufgesetzt, jeder sieht einfach nur diese wilde, fröhliche und auch egoistische junge Frau, die sich eigentlich auch um nichts schert. Doch eigentlich ist Regan nett, freundlich und ja einfach liebenswert.
Dann ist da noch Thane, der es mir aber nicht unbedingt immer leicht gemacht hat. Einerseits ist er toll, gerade auch gegenüber Regan, dann aber zeigt er ihr wieder die kalte Schulter und ignoriert sie total. Und das wechselt so gefühlt alle paar Sätze, es war quasi wie eine Achterbahnfahrt. Erst nach und nach wurde ich warm mit ihm, dabei ist Thane doch eigentlich ein echt toller Kerl.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut in die Geschichte hier integrieren. Und zugleich gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits guten Bekannten.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. So kam ich hier wieder einmal locker und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen aus sehr gut folgen.
Die Handlung selbst ist dann auch sehr unterhaltsam. Als Leser bin ich gut ins Geschehen hineingekommen und es hat mir dann auch echt Spaß gemacht allem hier zu folgen. Hier gibt es wieder einiges an Emotionen zu entdecken. Und auch Spannung ist hier einige vorhanden und man fiebert so dann auch mit, gerade auch wenn dies zu Wendungen führt, die man nicht unbedingt erahnt. Es war aber zugegeben auch ziemlich nervenaufreibend, mir persönlich war das aber doch ab und an ein wenig zu viel.
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, die Autorin spricht auch ein paar ernstere Themen an, wie beispielsweise Missbrauch oder auch Gewalt. Diese sind sehr gut in die vorhandene Geschichte hier integriert.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie doch gut rund und entlässt den Leser so dann auch zufrieden. Nun bin ich echt gespant auf Band 3 der im April 2024 erscheinen wird.

Abschließend gesagt ist „There With You“ von Samantha Young ein doch guter zweiter Reihenteil, der mich bis auf ein paar kleinere Dinge auch gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die eigentlich emotional und auch spannend gehalten ist und deren Themen auch gut in die Geschichte hier integriert sind, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Rezension Here With Me (Die Adairs 1)“

Nach oben scrollen