Gelesen: „Small Town Hero (The Paradise Brothers 4)“ von Olivia Hayle

Format: ePub
Dateigröße: ‎1354 KB
Herausgeber: ‎MORE by Aufbau Digital (1. August 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎317 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3987510403
Sprache: ‎Deutsch

Jamie wollte nie wieder nach Paradise Shore zurückkehren. Doch sie würde alles tun, um ihre Tochter zu beschützen. Notgedrungen nimmt sie einen Job als Kellnerin im Yacht Club der Kleinstadt an. Der Besitzer ist Parker Marchand, der ältere Bruder ihrer besten Freundin – und Jamies heimliche Jugendliebe. Und so sehr sich Parker dann auch um sie bemüht, so abwehrend verhält sich Jamie. Denn was könnte eine alleinerziehende Mutter mit dunkler Vergangenheit und einen ehemaligen Spitzensportler und erfolgreichen Geschäftsmann schon miteinander verbinden?
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)

Mir war die Autorin Olivia Hayle keine Unbekannte mehr und so kannte ich auch bereits die anderen Teile der „Paradise Brothers“ aus ihrer Feder. Nun stand mit „Small Town Hero“ Band 4 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. So habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin auch wieder richtig gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Jamie, die ich richtig gerne mochte. Sie ist alleinerziehende Mutter und ihre Tochter steht für sie an erster Stelle. Sie hatte es bisher nicht ganz so leicht, das merkt man ihr als Leser auch total an. Ich fand es sehr schön zu lesen wie sich Jamie im Handlungsverlauf entwickelt, das bringt die Autorin sehr gut rüber.
Dann ist da noch Parker, der mir ebenfalls richtig gefallen hat. Er hat so eine tolle Art an sich und wie er mit Jamie umgeht, das war einfach nur richtig schön zu lesen.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach richtig gut in die Geschichte integrieren. Die Mischung empfand ich wirklich als gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder richtig gut zu lesen. So kam ich erneut sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen hier in diesem 4. Teil aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Parker und Jamie. Mir hat dies sehr gut gefallen denn so war ich den beiden noch näher und konnte sie richtig gut kennenlernen.
Die Handlung dieses Abschlussbandes hat mich dann auch echt richtig gut für sich gewonnen. Und auch wenn es Band 4 ist kann man ihn dann doch auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber meiner Meinung nach mehr Spaß, wenn man alle gelesen hat.
Es geht emotional zu, die Gefühle waren nachzuempfinden und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Mir hat dies echt richtig gut gefallen, es ist wirklich auch genug Abwechslung gegeben. Auch das Tempo, das die Autorin hier anschlägt und auch das sie sehr in die Tiefe geht und den Leser so zum Nachdenken anregt, ich fand es einfach gelungen

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gelungen. Es passt sehr gut, macht die Geschichte hier richtig rund und hat mich dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Alles in Allem ist „Small Town Hero“ von Olivia Hayle ein richtig gelungener Abschlussband, der mich auch von Anfang bis Ende auch echt gut für sich gewinnen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch echt tiefgründig empfunden habe, haben mir wirklich richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugen können.
Sehr empfehlenswert!

Nach oben scrollen