Gelesen: „Dein Herz in meiner Seele“ von Drucie Anne Taylor

Format: ePub
Dateigröße: ‎2211 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎375 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Die überraschende Hochzeit ihrer Mutter führt die junge Winter von Montpelier nach Miami, wo sie sich von Anfang an nicht wohlfühlt. Ihr Stiefvater behandelt sie wie einen Eindringling und schreckt auch nicht vor Gewalt zurück.
Als ihr Stiefbruder Vain, ein erfolgreicher Rockstar, auftaucht, ist es Hassliebe auf den ersten Blick. Er hält Winter und ihre Mutter für Goldgräberinnen, die nur auf das Vermögen seines Vaters aus sind, doch als er Winter besser kennenlernt, ändert er langsam seine Meinung über die junge Künstlerin.
Zwischen den beiden entsteht ein zerbrechliches Band und sie verlieben sich ineinander, doch nicht jeder billigt die Liebe der beiden.
Als etwas geschieht, das Winters Welt mit einem einzigen Satz zum Einsturz bringt, ist es Vain, der versucht, ihr den nötigen Halt zu geben, bis sie schließlich aus Miami vertrieben wird.
Wird Vain sie finden oder ist die Liebe der beiden für immer verloren?
(Quelle: amazon)

Ich muss ja gestehen, es war bereits einige Zeit her das ich einen Roman von Drucie Anne Taylor gelesen hatte. Damals war ich schon sehr angetan von ihren Geschichten. Jetzt stand mit „Dein Herz in meiner Seele“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also ging es für mich nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit dem Lesen zu.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Sie wirkten sehr gut beschrieben und auch ihre Handlungen waren nachvollziehbar.
So habe ich hier Winter kennengelernt, die ich einfach richtig gerne mochte. Dadurch das ihre Mum wieder geheiratet hat musste sie umziehen. Somit musste sie auch ihre Freunde verlassen. Ich hätte Winter echt gerne mal in den arm genommen, denn in ihrem neuen Leben ist nicht alles einfach. Ich fand Winter total menschlich und habe mit ihr mitgelacht, mitgeweint und mitgefiebert.
Dann ist da noch Vain, der mir auch total gut gefiel. Er ist Musiker und eigentlich kann er Winter nicht so ganz ab. Doch mit der zeit entwickelt sich Vain und ich gebe zu mich hat er so ja total von sich überzeugt.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte einfügen. Die so geschaffene Mischung hatte es mir ja total angetan.

Der Schreibstil der Autorin ist echt gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Die Geschichte wird hier aus den Sichtweisen der Protagonisten Winter und Vain geschildert. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als sehr gut passend empfunden habe. So war ich den beiden einfach noch um einiges näher und konnte sie noch besser kennenlernen.
Die Handlung selbst hat mich dann sowas von gepackt. Ich war auf Anhieb total drin, konnte die Emotionen und Gefühle hier so richtig gut nachempfinden. Ich bin echt richtig durch die Seiten hindurchgeflogen.
Doch es ist nicht nur die Liebesgeschichte die mich hier gepackt hat, nein auch die Themen, die von der Autorin angesprochen werden passen einfach perfekt. So geht es auch um Hass, um die Familie und um Trauer. Die Autorin verknüpft alles zu einer absolut stimmigen Geschichte zueinander

Das Ende ist dann total gelungen. Ich gebe zu, ich hatte nicht damit gerechnet was hier noch so rausgekommen ist. Es passt aber definitiv zur Gesamtgeschichte, macht sie total rund und entlässt den Leser dann letztlich happy.

Insgesamt gesagt ist „Dein Herz in meiner Seele“ von Drucie Anne Taylor ein New Adult Roman der mich echt richtig für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional abwechslungsreich und richtig tiefgründig empfunden habe, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Nach oben scrollen