Gelesen: „Stars In Your Eyes“ von Kacen Callender

Format: ePub
Dateigröße: ‎3853 KB
Herausgeber: ‎Forever (1. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187405
Sprache: ‎Deutsch

Die bewegendste Love Story, seit es Hollywood gibt
Mattie ist ein rising Star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?
(Quelle: Forever)

Bisher kannte ich die Autorin Kacen Callender noch gar nicht. Nun aber sollte sich das ändern, denn mit „Stars In Your Eyes“ stand mein erster Roman von ihr auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich als richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen waren nachempfindbar.
Ich habe hier Mattie kennengelernt. Er ist wirklich herzensgut, sehr verständnisvoll und total einfühlsam. Zudem ist er ein aufstrebender Hollywood Star. Ich mochte Mattie total gerne, seine Art hat mir echt gut gefallen.
Dann ist da noch Logan der quasi der Bad Boy ist. Sein Image ist ihm egal, er sagt frei heraus was er denkt. So findet er beispielsweise auch Mattie gar nicht als talentiert. Doch wenn man genauer hinschaut erkennt man als Leser das Logan eine Mauer um sich herum aufgebaut hat, das sein Verhalten zum Schutz dient. Denn Logan hat ein Trauma, das ihn belastet.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was die Autorin auch gut rüberbringt.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich hier sehr gut in die Geschichte einfügen. Mir hat die so geschaffene Mischung richtig gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch gut für sich eingenommen. Es geht hier emotional zu, das berührte mich als Leser dann doch auch sehr. Allerdings ab und an war es schon etwas anstrengend, denn es vermischen sich hier Filmrolle und echtes Leben. Da muss man schon konzentriert lesen um nicht den Faden zu verlieren.
Ab und an gibt es auch Fanfiction Entwürfe, die mit in den Text einfließen. Das fand ich jedoch nicht immer passend.

Das Ende passt dann sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte. Es macht sie ganz gut rund und entlässt den Leser dann am Ende doch auch zufrieden wieder in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Stars In Your Eyes“ von Kacen Callender eine Gay Romance, die mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann doch gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich zwar als emotional und auch tiefgründig empfunden habe, die aber dennoch ab und an etwas zu anstrengend wurde, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen