Gelesen: „Burning Ice: Ein Spiel für die Liebe“ von Cara Heart

Format: ePub
Dateigröße: ‎3646 KB
Herausgeber: ‎dp Verlag (22. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎265 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Die wahre Liebe kann man nie vergessen …
Heiße Leidenschaft auf dem Eis in der gefühlvollen Sports Romance
Als Matt bei einem Trainingsspiel von einem Puck am Kopf getroffen wird, kann er sich an die letzten zwei Jahre seines Lebens nicht mehr erinnern. Er hat nicht nur vergessen, dass er Teil seiner Traum NHL-Mannschaft ist, sondern auch seine Verlobte June wurde aus seinem Gedächtnis gestrichen. June ist am Boden zerstört. Doch so leicht gibt sie sich und Matt nicht auf! Als Matts Trainer ihm einen Deal anbietet, ist June sofort Feuer und Flamme, ihm zu helfen. Innerhalb von acht Wochen muss sich Matt an alles erinnern und alle Spielzüge neu lernen. Dann kann er bei einem anstehenden großen Spiel mit auf dem Eis sein. Matt willigt ein, denn auch er will unbedingt wieder Hockey spielen. Doch nicht nur dass – er fühlt sich zu der faszinierenden jungen Frau, die anscheinend seine Verlobte ist, unbeschreiblich hingezogen. Doch wird Matt es schaffen, sich an sein früheres Leben zu erinnern, und werden er und June wieder zueinander finden?
(Quelle: dp Verlag)

Von Cara Heart kannte ich ja bereits einen anderen Roman mit dem sie mich auch richtig gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Burning Ice: Ein Spiel für die Liebe“ ihr neuestes Buch auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Kindle geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte integriert. Sie wirkten auf mich gut beschrieben, so waren sie vorstellbar und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich habe hier in der Geschichte June kennengelernt. Sie ist die Verlobte von Matt, doch plötzlich ist nichts mehr wie es mal war. Für June ändert sich so alles, ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Ich mochte June echt gerne, dass sie sich nicht erschüttern lässt, nicht aufgibt, hat mir wirklich gefallen.
Und dann ist da eben noch Matt. Er spielt Eishockey und ist mit June verlobt. Doch dann ist da dieser Puck, der alles verändert. Dadurch kann er sich an nichts mehr erinnern, die letzten zwei Jahre sind ausgelöscht. Auch ihn mochte ich echt gerne, er hat da was an sich das mir gefallen hat.

Weiterhin gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach richtig gut ins Geschehen integrieren. Die Mischung hier fand ich sehr gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt richtig gut zu lesen. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen wechselweise aus den Sichtweisen von June und Matt. Mir hat das sehr gut gefallen, denn so war ich ihnen noch um einiges näher und konnte sie noch viel besser kennenlernen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch richtig gut für sich gewonnen. Den Leser erwartet hier eine wirklich tolle Geschichte, so mit einigen verschiedenen Gefühlen und Emotionen. In meinen Augen hat es die Autorin sehr gut geschafft dies alles zum Leser zu transportieren.
Die Idee mit der Amnesie gefiel mir sehr gut, sie wirkte auf mich richtig gut umgesetzt und dann entsprechend ins Geschehen integriert.
Ja und dann auch noch der Sport, Eishockey, das passt einfach, gerade eben auch zum Thema. So ein Puck ist nicht zu unterschätzen.

Das Ende passt in meinen Augen sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte. Für mich macht es alles gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität.

Abschließend gesagt ist „Burning Ice: Ein Spiel für die Liebe“ von Cara Heart ein Roman, der mich echt richtig einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut beschriebene vorstellbare Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gut gemacht, interessant und auch emotional empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich dann eben auch überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen