Gelesen: „Azurblau (Sommer in Südfrankreich 1)“ von Carina Schnell

Format: ePub
Dateigröße: ‎6536 KB
Herausgeber: ‎Piper eBooks/everlove (29. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492065016
Sprache: ‎Deutsch

Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!
Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?
(Quelle: Piper eBook/everlove)

Mir war die Autorin Carina Schnell keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer richtig begeistert von ihren Geschichten. Nun stand mit „Azurblau“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt auf diesen ersten Band der „Sommer in Südfrankreich“ – Dilogie.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin richtig gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Ich habe hier in dieser Geschichte Alix kennengelernt. Sie ist ist eine tolle Protagonistin, selbstbewusst und sehr offen. Ich mochte sie total gerne, ihre authentische Art hat mir total gut gefallen.
Dann ist da noch Léo, den ich ebenfalls richtig gerne mochte. Wie er so offen zu seinen Gefühlen stehen kann ist bemerkenswert, das hat man nicht oft. Am Anfang mag er noch etwas mysteriös sein, doch das gibt sich ganz schnell und dann schließt man Léo als Leser total ins Herz.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die hier vorhandene Geschichte einfügen. Besonders Chloé ist mir hier in Erinnerung geblieben. Sie wird ja im zweiten Teil die Hauptrolle übernehmen.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch echt gut folgen.
Die Handlung hat mich von Anfang bis ende richtig eingenommen. Es ist eine wirklich emotionale Geschichte. Hier prickelt und knistert es gewaltig, das kann man als Leser richtig gut greifen. Diese Liebesgeschichte hier, sie ist einfach nur total schön, da gerät man als Leser richtig ins Schwärmen.
Dazu gibt es hier noch ein richtig tolles Setting. Die Autorin beschreibt Sudfrankreich so anschaulich, so nah, man fühlt sich als wäre man selbst quasi vor Ort.

Das Ende ist dann in meinen Augen total gelungen. Es passt total gut zur hier erzählten Geschichte, macht sie richtig gut rund und entlässt den Leser dann sehr zufrieden wieder in die Realität. Nun bin ich schon total gespannt auf dem zweiten Teil, der im August 2024 erscheinen soll.

Kurz gesagt ist „Azurblau“ von Carina Schnell ein so schöner Dilogieauftakt, der mich so richtig einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete realistisch wirkende Charaktere, ein sehr gut zu lesender einnehmender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als richtig emotional und total knisternd empfunden habe, haben mir so schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugen können.
Unbedingt zu empfehlen!

Nach oben scrollen