Gelesen: „Rosental: Zurück zu dir (Rosental-Reihe, Band 1)“ von Leni Berger

Format: ePub
Dateigröße: ‎5269 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎209 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎979-8877038141
Sprache: ‎Deutsch

In der Stadt der Rosen wartet die Liebe … aber gibt es auch eine zweite Chance für Mason und Josephine?
Ein Anruf bringt das Leben von Mason gehörig durcheinander. Anstatt wie geplant für das nächste Shooting in Amerikas Metropolen zu posieren, fliegt er zurück zu seiner Familie nach Rosental, um seine Mutter zu unterstützen. Als wäre die Situation nicht herausfordernd genug, läuft ihm direkt am ersten Tag seine Jugendliebe Josie über den Weg, die seinen Puls genau wie vor zehn Jahren zum Rasen bringt.
Auch Josies Herz schlägt höher, als Mason ihr tief in die Augen sieht und sein unverkennbares Lächeln offenbart.
Doch wie werden die beiden reagieren, wenn all die Geheimnisse, die zwischen ihnen stehen, ans Licht kommen?
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Leni Berger noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Rosental: Zurück zu dir“ der den ersten Band der „Rosental-Reihe“ bildet.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesagt. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Josephine, genannt Josie, kennengelernt. Sie hatte es nicht unbedingt leicht im Leben, ist alleinerziehende Mutter und muss sich so eben um alles alleine kümmern. Doch sie versucht einfach das Beste darauf zu machen. Ihre Jugendliebe Mason hat sie nie wirklich vergessen, umso mehr fühlt sie es dann als sie ihn wiedersieht.
Dann ist da eben noch Mason, der zurückgekommen ist nach Rosental. Er will seine Familie unterstützen und so trifft er dann auch wieder auf Josie.
Die Anziehung zwischen den Protagonisten konnte ich sehr gut nachempfinden und sie entwickeln sich im Handlungsverlauf auch total gut weiter.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten die mir sehr gut gefallen haben, auch die Nebencharaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet. Sie fügen sich dann auch total gut in die hier erzählte Geschichte ein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam so total flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so allem auch sehr gut folgen und es verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Josie und Mason. Dies geschieht wechselweise und man lernt die beiden so noch um einiges besser kennen.
Die Handlung hat mich dann so abgeholt. Mir hat es echt gefallen, ich konnte die Emotionen, die Gefühle, all das richtig gut nachempfinden. Es ist eine echt richtig schöne Romance. Und auch sonst habe ich mich total wohlgefühlt zwischen den Zeilen, war total verzaubert.
Das kleine Städtchen Rosental wirkte auf mich total gut beschrieben. Ich fand alles sehr gut beschrieben, man kann sich als Leser wirklich sehr gut hindenken und erlebt dieses typische Kleinstadtfeeling richtig mit.

Das Ende hat mir dann total gefallen. Auf mich wirkte es total rundmachend, es schließt hier alles sehr gut ab und entlässt den Leser mit einem guten Gefühl. Ich bin schon total gespannt auf die weiteren Geschichten in den Folgeteilen.

Alles in Allem ist „Rosental: Zurück zu dir“ von Leni Berger ein wirklich erstklassiger Auftakt der Reihe, der mich auch echt richtig gut für sich gewinnen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich und auch emotional empfunden habe, haben mir so schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen