Getestet: „KUNTH Feste feiern, wie sie fallen: Eine bunte Weltreise zu Festivals und Partys“

Herausgeber: ‎KUNTH Verlag (5. Januar 2024)
Sprache: ‎Deutsch
Gebundene Ausgabe: ‎320 Seiten
ISBN-10: ‎3969651425
ISBN-13: ‎978-3969651421

Für jede Jahreszeit das richtige Fest: Bunt, verrückt und ausgelassen– so feiert die Welt das Leben. Ob man Tomaten beim La Tomatina oder Farbbeutel beim Holi-Fest wirft, ob man im chinesischen Harbin aus Eis glitzernde Skulpturen formt oder bei einer sommerlichen Mondparty am Strand tanzt: Anlässe zum Feiern gibt es reichlich.
Das Buch führt zu den schönsten Festivals rund um den Globus, zeigt Traditionelles ebenso wie modernes Brauchtum und nimmt mit auf eine Weltreise, die zeigt, wie es aussieht, wenn man Kultur zelebriert. Und mit vielen Tipps rund ums Feiern bringt es vielleicht auch einen Hauch Rio ins eigene Wohnzimmer.
+ Vom Karneval zum Laternenfest, von Sibirien bis in die Anden
+ Packende Bilder und erstaunliche Reiseziele
+ Mit praktischen Vorort-Tipps und Ideen fürs Mitfeiern daheim
(Quelle: KUNTH Verlag)

Es war mal wieder an der Zeit ein wenig in Büchern zu Stöbern um andere Länder und deren jeweilige Aktivitäten kennenzulernen. Daher stand mit „KUNTH Feste feiern, wie sie fallen: Eine bunte Weltreise zu Festivals und Partys“ jetzt auch wieder ein solches Buch auf meiner Leseliste und ich war echt richtig neugierig darauf.

Das Cover ist sehr gelungen und durch die Beschreibung wird man neugierig. Also habe ich mir das Buch in aller Ruhe geschnappt und dann ging es auch schon los mit dem Lesen und Entdecken.

Der Bildband hier ist wirklich richtig toll gestaltet, die Farben sind sehr ansprechend und man wird zum Blättern verleitet. Er lockt den Leser in die weite Welt um die Feste und feiern dort zu erleben.
Was ich sehr gut finde, die Unterteilung ist nach Quartalen. So kann man auch direkt dahin blättern, was man lesen und sehen möchtet.

Die verwendeten Fotos sind sehr gelungen. Sie unterstreichen und unterstützen den Text hier, da schaut mal wirklich auch mal länger hin.
Zwischen den jeweiligen Festen und Feiern gibt es auch immer wieder sehr interessante Specials zu entdecken. Da erfährt man als Leser wissenswerte Fakten. Und jeder Monat des Jahres hat seinen ganz eigenen Festivalkalender. Dabei entdeckt man auch mal unbekannte Feiern über die man dann genaueres erfahren möchte.

„KUNTH Feste feiern, wie sie fallen: Eine bunte Weltreise zu Festivals und Partys“ ist ein richtig gelungener Bild- und Informationsband, der mich mit seiner Fülle total beeindruckt hat.
Hier kann man als Leser weltweite Feste und Feiern kennenlernen und so vielleicht auch schon die nächste Reise planen.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen