Gelesen: „Der Plan des Herzens (The Best Men 1)“ von Karla Sorensen

Format: ePub
Dateigröße: ‎2836 KB
Herausgeber: ‎Montlake (9. April 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎428 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-2496715521
Sprache: ‎Deutsch

Wenn ein rauer Football-Profi auf eine sonnige Historikerin trifft … Die neue Serie der Kindle-Bestsellerautorin Karla Sorensen
Nachdem Burke Barrett seine Profi-Karriere beendet hat, ist das Leben des Footballstars eine einzige Baustelle. Vor allem macht ihm der plötzliche Tod seines besten Freundes zu schaffen, der ihm ein uraltes Haus hinterlässt.
Das Letzte, was er nun noch gebrauchen kann, ist Charlotte Cunningham. Charlotte mit den ewig langen Beinen und einer nervtötenden guten Laune. Auf Wunsch seines besten Freundes soll die Restaurierungsexpertin darauf achten, dass das historische Haus originalgetreu renoviert wird.
Zwischen Charlotte und Burke fliegen die Fetzen – und sprühen die Funken. Als beide die Spannung nicht mehr aushalten, schlägt Charlotte eine unverfängliche Beziehung vor. Sie würden sich ja ohnehin niemals verlieben. Doch wie so oft hat das Herz andere Pläne …
(Quelle: Montlake)

Die Autorin Karla Sorensen war mir bisher noch vollkommen unbekannt. Nun aber stand mit „Der Plan des Herzens“ der erste Teil ihrer „The Best Men“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Charlotte, die mir richtig gefallen hat. Sie ist eine Frohnatur, die vollkommen in ihrem Beruf aufgeht. Dazu hat Charlotte Humor, ist einfühlsam und sie versucht immer das Beste aus allem zu machen. Auf mich wirkte sie so menschlich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Dann ist das noch Burke, ein ehemaliger NFL-Profi, der allerdings durch eine Knieverletzung seine Karriere beenden musste. Er ist ziemlich unzufrieden mit seiner Situation und nachdem sein Freund und dessen Frau gestorben sind und er das Haus sehen will, das sie ihm hinterlassen haben, trifft er auf Charlotte. Zuerst ist er wenig begeistert, doch mit der Zeit kommt Burke aus sich heraus. Das gefiel mir, denn so lernt ihn der Leser erst richtig kennen und am Ende dann auch lieben.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die Handlung hier einfügen. So ergibt sich eine gelungene Mischung, die mir richtig gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam flüssig und total gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Es ist eine total emotionale Geschichte, die mich richtig abgeholt hat. Dazu gibt es einige humorvolle Momente, genauso wie es traurige Szenen gibt. Das alles passt wunderbar zusammen, wirkte richtig stimmig auf mich.
Die Autorin spricht hier Dinge an wie das Erwachsenwerden oder auch das Verfolgen der eigenen Träume an und integriert dies sehr gut in die vorhandene Geschichte.
Dann ist da noch das Setting, das einfach passt. Dadurch kann man sich als Leser richtig gut auf die Geschichte hier einlasse, kann sie so richtig gut fühlen und nachempfinden.

Das Ende ist dann genau richtig und ich empfand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht das Geschehen hier total rund und nun bin ich echt gespannt auf den zweiten Teil der für September 2024 angekündigt ist.

Insgesamt gesagt ist „Der Plan des Herzens“ von Karla Sorensen ein richtig gelungener Auftaktband, der mich von Anfang bis Ende total für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein flüssig lesbarer leichter Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr emotional und einnehmend empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich empfehlenswert!

Nach oben scrollen