Gelesen: „My Fake Fiancé (Greene Family 8)“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎4150 KB
Herausgeber: ‎Forever (1. April 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 9783958187733
Sprache: ‎Deutsch

Eine Verlobung vorspielen, um einem guten Freund zu helfen? Kein Problem – bis die Funken fliegen …
Mandi Greene steht seit Jahren auf Noah. Der heiße Naturfotograf, der immer wieder zu Besuch in ihrem Hotel in Sunrise Bay ist, hat es ihr angetan. Doch niemals würde sie die Grenze überschreiten und sich auf einen Gast einlassen, geschweige denn den ersten Schritt machen. Ohnehin ist Mandi kein Typ für One-Night-Stands, und Noah ist ein Abenteurer, der nie lange an einem Ort bleibt. Doch plötzlich schüttet Noah ihr sein Herz aus. Er hat seiner konservativen Familie angekündigt, dass er heiraten wird. Das Problem: Er datet nicht mal jemanden! Wer wäre also besser als Fake-Verlobte geeignet als Mandi? Mandi lässt sich darauf ein, Noah zu helfen – doch als die Funken zwischen den beiden fliegen, wird es immer schwieriger, sich aus der etwas außer Kontrolle geratenen Lüge zu lösen …
(Quelle: Forever)

Vom Autorinnenduo Piper Rayne kannte ich bereits so einige Romane, darunter auch die der „Greene Family“ und bisher war ich immer richtig angetan von den jeweiligen Geschichten. Nun war es wieder soweit mit „My Fake Fiancé“ stand der nun schon 8. Band der „Greene Family“ auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir auch hier wieder richtig gefallen. Auf mich wirkten sie einfach vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So geht es hier in diesem Teil um Mandi und Noah. Beide mochte ich richtig gerne, sie haben beide etwas das mich einfach faszinierte.
Mandi ist tough und unabhängig. Sie führt ihr eigenes Unternehmen und das erfolgreich. Das bringt das Autorinnenduo wirklich richtig gut rüber.
Dann ist da eben noch Noah, der Fotograf ist. Er ist sehr charmant und begehrenswert und er begegnet Mandi auch immer wieder. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch wieder zahlreiche Nebencharaktere, so auch die anderen Familienmitglieder der Greene Family. Sie alle passen einfach richtig gut in die Geschichte hier hinein, es wirkte stimmig auf mich.

Der Schreibstil der Autorinnen ist richtig gut lesbar. Ich wusste ja was auf mich zukommt und kam auch hier dann wieder flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Noah und Mandi. Das fand ich richtig gut gemacht, ich war den beiden so einfach noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann auch wieder so richtig für sich gewonnen. Und auch wenn es Band 8 ist kann man diesen auch ohne die Kenntnis der anderen Teile lesen und verstehen. Ich persönlich finde es aber toll, wenn man die Reihenfolge einhält.
Und auch hier gibt es wieder so einiges geboten. Ich fand alles sehr gut gegliedert. Das Buch beginnt wo Teil 7 aufhört und durch kleinere Erklärungen wird der Leser direkt wieder ins Geschehen eingebunden.
Die hier eingebrachten Emotionen und Gefühle fand ich sehr greifbar, mich haben sie auch wirklich erreicht und berührt.
Das Setting hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Es macht einfach richtig Spaß wieder nach Alaska zu reisen, alles ist sehr gut beschrieben und wirkte somit auch vorstellbar auf mich.

Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles richtig rund. Gleichzeitig aber bleibt man irgendwie auch neugierig auf den 9 Teil zurück. Dieser wird schon jetzt im Mai 2024 erscheinen und ich bin echt gespannt.

Abschließend gesagt ist „My Fake Fiancé“ vom Autorinnenduo Piper Rayne ein richtig guter 8. Reihenteil, der mich auch hier wieder total gut eingenommen und wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung die ich wieder als emotional, abwechslungsreich und vom Setting her auch wieder richtig klasse fand, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen