Gelesen: „Für immer ans Meer – Küstenträume in Cornwall“ von Cornelia Engel

Format: ePub
Dateigröße: ‎3119 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎108 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎979-8880273003
Sprache: ‎Deutsch

In dem beschaulichen Küstenort St Perran in Cornwall dreht sich alles um Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.
Das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse.
Als Aillas Ehe nach fünfundzwanzig Jahren endet, braucht sie eine Auszeit. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, das malerische Städtchen St Perran in Cornwall, und wird dort mit offenen Armen empfangen.
Der alte, gebrechliche Gärtner Alfie wird für sie zu einem besonderen Freund. Als sie eine Aktion zur Rettung seines verwilderten Gartens organisiert, erfährt Ailla, wie viel Kraft und Mut ihr der starke Zusammenhalt im Dorf gibt. Zwischen Blumenbeeten, Spaziergängen entlang der atemberaubenden Steilküste und Besuchen im örtlichen Pub muss sie entscheiden, wie es weitergeht.
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Cornelia Engel keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „Für immer ans Meer“ der Einstiegsband zu ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich total gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir richtig gut und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich empfand die Charaktere hier als sehr facettenreich ausgearbeitet, konnte sie mir richtig gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren bereits gut nachzuempfinden.
Ailla gefiel mir gut, sie kehrt hier an den Ort ihrer Kindheit zurück, wo man sie mit offenen Armen empfängt. Ich mochte sie, genauso wie ich Alfie, den alten Gärtner total ins Herz geschlossen habe.
Aber auch die anderen Bewohner der kleinen Stadt St Perran sind total gelungen und machen richtig Lust auf mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung dieses Kurzromans hat mich sofort für sich gewonnen. Es ist eine leichte, total süße Geschichte, die den Leser erstmals an den neuen Schauplatz führt. Dies macht die Autorin so gut, man fühlt sich auf Anhieb wirklich wohl. Es macht einfach sehr viel Lesespaß, alles ist detailliert beschrieben und man findet als Leser eben einen richtig guten Zugang.

Das Ende macht dann einfach richtig Lust auf den richtigen ersten Band. Dieser wird im Juni 2024 erscheinen und ich freue mich schon tierisch darauf wieder nach Cornwall zu reisen.

Abschließend gesagt ist „Für immer ans Meer“ von Cornelia Engel ein Auftakt der mich einfach so richtig eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, in der ich mich richtig wohlgefühlt habe und die ungemein Lust auf mehr macht, haben mich abgeholt und dann total gut unterhalten.
Sehr empfehlenswert!

Nach oben scrollen