Gelesen: „Hallington Palace“ von Maja Lorim

Format: ePub
Dateigröße: ‎2475 KB
Herausgeber: ‎Rinoa Verlag (3. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎446 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Auszug aus dem Verhaltenskodex von Hallington Palace:
Immer vor dem König eintreffen.
Seine Majestät nicht berühren.
Erst essen, wenn der König isst.
Aufstehen, wenn der König aufsteht.
Hallington Palace verfügt über 670 Räume, darunter 64 Schlaf- und Gästezimmer und 72 Bäder. Es gibt goldbestickte Wandbehänge, unzählige Gemälde, rote Teppiche in den Gängen und keinen Staub.
Wohnhaft sind dort unter anderem ein chronisch überarbeiteter König, ein mürrischer Kronprinz, eine strenge Haushälterin und ein freundlicher Butler.
Und außerdem ist da noch May.
May mit dem großen Herzen, dem unwiderstehlichsten Lächeln und den schönsten braunen Augen, die ich je gesehen habe.
Allerdings fürchtet sie die Öffentlichkeit.
Und ich bin neuerdings der berühmteste Mann im ganzen Land.
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Maja Lorim nicht mehr unbekannt, hatte ich doch bereits ein Buch aus ihrer Feder gelesen und dieses für richtig gut befunden. Nun war es wieder soweit, mit „Hallington Palace“ stand ihr neuester Roman auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch von den Handlungen her konnte ich alles gut nachempfinden.
So habe ich hier in dieser Geschichte Elias kennengelernt, der einfach so ein toller Kerl ist. Sein Leben war bisher immer sehr traurig und bescheiden, doch das soll sich ja nun ändern. Doch auch der Luxus bringt seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Wie Elias an diesen wächst gefiel mir sehr gut und es wurde von der Autorin auch echt gut rübergebracht.
Dann ist da noch May, die eine totale Leidenschaft für Mode hat. Sie liebt es eigene Kleidung zu entwerfen, das ist einfach ihr Ding. Und genau das macht sie für mich aus, das lässt sie menschlich und real wirken. Auch May wächst im Handlungsverlauf zusehends weiter, was ich sehr gut verstehen konnte.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die Handlung hier integrieren. Das hat die Autorin einfach total gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt wieder richtig gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt richtig gut für sich gewonnen. Die Autorin hat es wirklich geschafft das ich die eingebrachten Emotionen richtig gut nachempfinden konnte. Dazu gibt es wirklich auch sehr viel Tiefe, ich gebe zu damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Dazu hat die Autorin auch unerwartete Wendungen in das Geschehen eingebaut, diese haben mich zusätzlich noch an die Seiten gefesselt.
Das Setting dieser Geschichte hier ist klasse. Auf mich wirkte es passend gehalten, es ist alles richtig gut beschrieben und erwacht vor dem Auge des Lesers dann auch zum Leben.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig passend gemacht. Es macht die Geschichte hier total gut rund und hat mich dann auch so richtig zufriedengestellt.

Alles in Allem ist „Hallington Palace“ von Maja Lorim ein Roman der mich einfach total für sich eingenommen und dann auch total gut unterhalten hat.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung die ich als sehr emotional und tiefgründig empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch total überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen