Gelesen: „I want you to Stay“ von Stefanie Santer

Format: ePub
Dateigröße: ‎7454 KB
Herausgeber: ‎Piper eBooks/everlove (3. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492064460
Sprache: ‎Deutsch

Wenn dein perfektes Leben plötzlich zerbricht
Infolge einer scheinbar harmlosen Verletzung verliert Birdie ein Bein. Nicht nur Birdie ist mit der Situation völlig überfordert, auch ihr Vater, ein reicher Politiker, weiß nicht mehr, wie er mit seiner Tochter umgehen soll. Nach einem Galaabend, zu dem sie ihren Vater widerwillig begleitet, flüchtet Birdie in eine schummrige Bar, wo sie auf den geheimnisvollen Musiker Nave trifft, der nichts von ihrer Geschichte ahnt. Beide spüren sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch die Geheimnisse, die sie sich verschweigen, drängen mit jedem Tag, jeder Berührung, jedem Kuss nach und nach ans Licht und stellen ihr Glück auf die Probe …
(Quelle: Piper eBooks/everlove)

Mir war die Autorin Stefanie Santer keine Unbekannte mehr, hatte ich doch schon einen ihrer Romane gelesen und für richtig gut befunden. Nun stand mit „I want you to Stay“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die vorhandene Geschichte eingearbeitet. So habe ich hier Birdie Und Nave kennengelernt. Auf die ich beide sehr neugierig war.
Birdie hatte leider einen Unfall und so ein Bein verloren. Dies zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Doch Birdie ist auch eine Kämpferin, was mir richtig gut gefallen hat. Und sie hört sehr gerne Musik, diese Zeit lässt die alles andere vergessen,
Dann ist da eben noch Nave, der auch Musik macht. Als Birdie und er aufeinandertreffen merkt man als Leser total wie es da eine Anziehung zwischen ihnen gibt. Auch Nave hat schon einiges erlebt, doch auch er ist sehr stark und weiß zu kämpfen.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut in die hier vorhandene Geschichte integrieren. Dies hat die Autorin richtig gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam hier total flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch total für sich eigenommen. Es gibt hier einfach so ziemlich alles, Emotionen, Geheimnisse und ganz viele Gefühle. Dazu diese Liebesgeschichte, sie wirkte auf mich realistisch und absolut greifbar und man kauft hier als Leer alles total ab.

Das Ende ist dann in meinen Augen total gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie sehr gut rund und hat mich als Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität zurück entlassen.

Kurz gesagt ist „I want you to Stay” von Stefanie Santer ein Roman der so ganz anders daherkommt als erwartet, mich dann so aber total für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnet vielseitige Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, sehr tiefgründig und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen